Hero Black 7 oder Hero Black 6

  • Hallo zusammen
    Seit längerem möchte ich mir eine Gopro kaufen, aber leider bin ich mir nicht sicher welches Modell es sein soll. Die Hero Black 7 oder doch die 6er?
    Rechnet sich der Preisunterschied, da die beiden sehr ähnlich sind?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Modellen und beeinträchtigt der Hypersmooth die Bildqualität stark?


    Ich hoff der ein oder andere kann mir helfen


    Lg

  • Guten Morgen,


    Also Hypersmooth beeinflusst die Qualität in keiner Weise. Es wird lediglich ca 10% vom Bild "weg" geschnitten. Innerhalb dieser 10 % werden die Bewegungen/Verwackler ausgeglichen.


    Für welches Model du dich entscheidest, würde ich abhängig machen wie und wozu du die Cam einsetzen möchtest.
    Wenn du viel aus der Hand filmst, würde ich dir zur 7B raten. Hast du sie eher immer irgendwo befestigt und es keine großen Erchütterungen/Vibrationen gibt, könnte die 6er ausreichen.


    Wenn du noch keine Cam hast, würde ich generell eher zur 7er tendieren. Weiss jetzt nicht für wieviel die 6er zu haben ist, aber der Aufpreis ist es m.M nach wert.

  • Rechnet sich der Preisunterschied, da die beiden sehr ähnlich sind?Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Modellen und beeinträchtigt der Hypersmooth die Bildqualität stark?

    Ich habe beide und muss sagen, dass man sich bei der 7er weitestgehend ein Gimbal sparen kann. Nicht immer, aber fast immer.
    Daher kann man schon sagen, dass sich der Unterschied lohnt.