camforpro Kauf und davon

Welche dieser drei Software ist die beste ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche dieser drei Software ist die beste ?

      Guten Morgen zusammen
      Ich überlege derzeit eine neue Videoschnitt-Software anzuschaffen.

      Aktuell sind mir die folgenden, professionellen Video-Bearbeitungs-Software bekannt:

      Magix Video Deluxe
      Pinnacle Studio Ultimate
      Adobe Premiere Pro CC

      … welche dieser drei Programme würdet Ihr persönlich empfehlen?
      welches ist die beste der dreien?

      (arbeite aktuell noch mit einer Magix Video Deluxe - Uralt-version 2013)
    • Guten Morgen,

      bei Software für die Videobearbeitung von der "Besten" zu sprechen ist eigentlich unmöglich. Im Prinzip können alle das Gleiche, von daher kommt es auch auf deinen Anwendungsbereich an.
      Wenn du lediglich ein paar Videos zusammen schneiden möchtest und sie mit Musik unterlegen willst, kannst du das mit jedem beliebigen Programm tun.

      Wenn du viele Effekte einbauen möchtest, wert auf Color Grading legst oder Multi Cam Schnitt verwendest, lohnt vielleicht ein Blick auf "professionellere" Software wie Premiere. Aber selbst das bekommt man auch mit Magix und Co. hin.

      Von den drei von dir genannten, habe ich nur mit Magix gearbeitet und denke nach wie vor, das es zu einem der besten Allrounder gehört und auch anwenderfreundlich ist.

      Bei Premiere würde mir das Abo Model gar nicht zu sagen, weil es dadurch einfach zu teuer ist.
      Ich schmeisse mal noch DaVinci Resolve in den Raum, das selbst in der kostenlosen Version sehr umfangreich ist. Falls du mit Mac OS arbeitest, würde sich noch Final Cut anbieten.

      Wie du siehst, hat man eigentlich die Qual der Wahl und das beste Programm, ist eigentlich das, wo man sich von der Bedienung her wohl fühlt und welches all deine Anforderungen erfüllt.