Welche dieser drei Software ist die beste ?

  • Guten Morgen zusammen
    Ich überlege derzeit eine neue Videoschnitt-Software anzuschaffen.


    Aktuell sind mir die folgenden, professionellen Video-Bearbeitungs-Software bekannt:


    Magix Video Deluxe
    Pinnacle Studio Ultimate
    Adobe Premiere Pro CC


    … welche dieser drei Programme würdet Ihr persönlich empfehlen?
    welches ist die beste der dreien?


    (arbeite aktuell noch mit einer Magix Video Deluxe - Uralt-version 2013)

  • Guten Morgen,


    bei Software für die Videobearbeitung von der "Besten" zu sprechen ist eigentlich unmöglich. Im Prinzip können alle das Gleiche, von daher kommt es auch auf deinen Anwendungsbereich an.
    Wenn du lediglich ein paar Videos zusammen schneiden möchtest und sie mit Musik unterlegen willst, kannst du das mit jedem beliebigen Programm tun.


    Wenn du viele Effekte einbauen möchtest, wert auf Color Grading legst oder Multi Cam Schnitt verwendest, lohnt vielleicht ein Blick auf "professionellere" Software wie Premiere. Aber selbst das bekommt man auch mit Magix und Co. hin.


    Von den drei von dir genannten, habe ich nur mit Magix gearbeitet und denke nach wie vor, das es zu einem der besten Allrounder gehört und auch anwenderfreundlich ist.


    Bei Premiere würde mir das Abo Model gar nicht zu sagen, weil es dadurch einfach zu teuer ist.
    Ich schmeisse mal noch DaVinci Resolve in den Raum, das selbst in der kostenlosen Version sehr umfangreich ist. Falls du mit Mac OS arbeitest, würde sich noch Final Cut anbieten.


    Wie du siehst, hat man eigentlich die Qual der Wahl und das beste Programm, ist eigentlich das, wo man sich von der Bedienung her wohl fühlt und welches all deine Anforderungen erfüllt.

  • Herzlichen Dank Euch allen für Eure Tips !
    Ich werde wohl also bei Magix Video Deluxe bleiben


    denn... wie ja McFlyHAM auch schon erwähnt hat …


    - bin ich ja grundsätzlich bisher mit Magix zufrieden
    - muss ich mich nicht von null auf in eine neue Software einarbeiten

  • DaVinci Resolve wäre sonst auch ne Variante aber ich nutze lieber ein bekanntes Programm, das meine Anforderungen erfüllt als ewig Zeit in ein unbekanntes zu investieren, das im Zweifel auch nicht mehr kann (was meine Anforderungen betrifft).