GoPro Quik und Speicherplatz

  • Hallöchen


    Folgendes tägliches Arbeitsszenario: Ich möchte von einer GoPro Hero7, die in einem Ulanzi Gehäuse inkl. GoPro Mic Adapter steckt, der zudem an einem Motorradhelm mittels GoPro Gelenk befestigt ist, Daten lesen, importieren und löschen ohne alles abzubauen oder jedes mal mühselig aus der Halterung zu fummeln. Das geht auch - bis man mal 20 GB auf der 128 GB SD Card hat. Denn wenn man dann das Kabel an das MacBook Pro steckt, GoPro Quick automatisch startet und mal auf importieren klickt erscheint:


    Brauche. Mehr. Speicher.


    Das MacBook hat 125 GB freien Speicher. Dennoch kann ich nicht importieren. Warum?


    Selbst wenn die SD Card frisch formatiert ist und nur ein kurzes Testvideo drauf ist (mit ca. 400 MB) kann ich nicht importieren.


    Gibt es hier eine Lösung die ich übersehen habe? Oder gibt es eine Software die GoPro Videos importieren kann ohne diesen unsinnigen Quatsch?


    Ich habe über die Suchfunktion dieses Problem leider nicht gefunden.


    Danke.



    Edit: Hat sich erledigt. Das Programm "Digitale Bilder" kann das was ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruisr () aus folgendem Grund: Lösung gefunden.