Dateien versehentlich von SD-Karte ausgeschnitten und dann gelöscht

  • Hallo liebe Forumsgemeinde
    Ich hoffe, mir kann jemand hier behilflich sein.


    Und zwar war ich gestern - zusammen mit meiner Hero 5 Black - auf einem schönen Ausflug und hab dort natürlich ein paar schöne Videos aufgenommen.
    Heute dann am PC - in der Eile leider Unsinn gemacht.


    D.h. ich habe die GoPro Hero5 Black an den PC angeschlossen und alle Aufnahmen ausgeschnitten und auf den PC kopiert.
    Aus Versehen hab ich dann etwas später leider das ganze Verzeichnis auf dem PC gelöscht. :evil:


    Auf dem GoPro hab ich nun keine Daten mehr drauf.


    Natürlich hab ich dann sofort in Google nach einer Lösung für Daten-Restore der GoPro gesucht.
    Ich hab mir dann die Software "Asoftech Data Recovery" gekauft.
    damit soll man Daten auf SD-Speicherkarten (solange diese noch nicht formatiert wurde) wiederherstellen können.


    Mit dieser Software finde ich zwar die Dateien auf der SD-Karte wieder und ich kann diese auch restoren.
    Aber leider kann ich die Filme dann gleichwohl nicht mehr abspielen.


    D.h. wenn ich dann auf eine dieser restorten .mp4 - Dateien doppelklicke, so wird nichts abgespielt.
    Zusammen mit dem Restore der Dateien ab der SD-Karte wurden auch unzählige .dbf - Dateien wiederhergestellt.


    Warum kann ich die Filme gleichwohl nicht mehr abspielen?


    Kennt jemand das Problem ?


    Kann mir jemand verraten und erklären, wie ich meine versehentlich ab der SD-Karte gelöschten Filme von gestern wieder herstellen kann?


    Vielen herzlichen Dank für Eure Tips !

  • So ein Pech, Beileid!
    Soweit ich Dich verstanden habe hast Du die Clips auf PC gezogen, auf der Karte gelöscht und dann die Datei auf dem Computer gelöscht.
    Was die Karte angeht, da würde ich versuchen mit anderen Data Recovery Programmen etwas zu retten.
    Die gelöschte Datei auf dem Computer ist auch vorhanden, man kommt nur nicht so einfach dran- da hilft ein Computerguru.
    Wenn alles nix fruchtet, dann machst Du den Ausflug nochmal, oder freust Dich auf den nächsten :)


    Ciao Rob