California 2018

  • Moin, richtig cooles und interessantes Video, auch wenn wenig Action drin ist. Aber mit der Musik wirkt das richtig gut :)


    Habe aber irgendwie das Gefühl, dass Hypersmooth ohne Gimbal schöner aussieht als mit ner älteren GoPro mit Gimbal, was sagt ihr dazu?

  • @Jatekman und @rekay vielen Dank für die positivie Rückmeldung und das Feedback.


    An den Fisheye-Effekt hatte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt wo du es sagst - kommt es auf jeden Fall auf die List für das nächste Video.


    Gefilmt habe ich leider mit ProTune und die Farben in GoPro-Modus - leider, ab jetzt nur noch im Flat-Profil.
    Da die Farben dann doch noch relativ unterschiedlich waren und ich die Stimmung besser rüberbringen wollte, bin ich dann nochmal mit DavinciResolve drüber um die Farben anzupassen bzw. das Flair der Szenen zu verstärken.


    DavinciResolve kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • Auch von meiner Seite gibt es ein ganz großes Lob für das tolle Video :thumbup: Bekomme ich gleich wieder Lust erneut eine Tour durch den Südwesten zu machen.
    Die Musik unterstreicht die Bilder, z.T sehr gute Shots, die Cuts passen. Gibt kaum Kritikpunkte, mir persönlich sind manche Szenen etwas zu kurz und manches zu lang, aber das ist Geschmacksache.


    Ok eine kleine Anregung habe ich :D Bei den Landschaftsaufnahmen nicht immer nur Schwenken. Auch mal andere Sachen versuchen. Von oben nach unten oder umgekehrt oder mal vom Körper weg filmen bzw. auch hier umgekehrt. Dadurch entsteht etwas mehr Abwechslung. Zudem gibt dir das noch mehr Möglichkeiten in der Nachbearbeitung beim Schneiden.


    Obwohl du im Gopro Profil gefilmt hast, finde ich das du das Graden ganz gut hinbekommen hast. Klar sieht man manchmal den Unterschied, aber jeder der das schon mal versucht hat, weiß wie schwer das ist.


    Wenn du die Gelegenheit hast, untermale die ein oder andere Szene dezent mit einem Soundeffekt. Z.B. beim Feuer mit einem Knistern wie es bei einem Feuer üblich ist oder am Beach mit einem Wellensound. Solche Kleinigkeiten werten ein Video meiner Meinung nach sehr auf.
    Mir fällt es bei professionelleren Travelvideos auf, das dort immer wieder kleine Sounds dabei sind. Ich schätze das wir ambitionierten Amateure (so nenne ich uns mal, ohne jemanden vor dem Kopf stoßen zu wollen :P ) den Einsatz und die Wirkung von Soundeffekten einfach unterschätzen.

  • Auch von meiner Seite gibt es ein ganz großes Lob für das tolle Video :thumbup: Bekomme ich gleich wieder Lust erneut eine Tour durch den Südwesten zu machen.
    Die Musik unterstreicht die Bilder, z.T sehr gute Shots, die Cuts passen. Gibt kaum Kritikpunkte, mir persönlich sind manche Szenen etwas zu kurz und manches zu lang, aber das ist Geschmacksache.

    Danke für das Feedback.


    Ok eine kleine Anregung habe ich :D Bei den Landschaftsaufnahmen nicht immer nur Schwenken. Auch mal andere Sachen versuchen. Von oben nach unten oder umgekehrt oder mal vom Körper weg filmen bzw. auch hier umgekehrt. Dadurch entsteht etwas mehr Abwechslung. Zudem gibt dir das noch mehr Möglichkeiten in der Nachbearbeitung beim Schneiden.

    Ja, das macht sinn und das dann ganz bewusst in die Übergänge mit einbauen. Kommt mit auf die Liste für das nächste Filmchen.


    Wenn du die Gelegenheit hast, untermale die ein oder andere Szene dezent mit einem Soundeffekt. Z.B. beim Feuer mit einem Knistern wie es bei einem Feuer üblich ist oder am Beach mit einem Wellensound. Solche Kleinigkeiten werten ein Video meiner Meinung nach sehr auf.


    Mir fällt es bei professionelleren Travelvideos auf, das dort immer wieder kleine Sounds dabei sind. Ich schätze das wir ambitionierten Amateure (so nenne ich uns mal, ohne jemanden vor dem Kopf stoßen zu wollen :P ) den Einsatz und die Wirkung von Soundeffekten einfach unterschätzen.

    Hab ich am Anfang gemacht. Die Gänse, der Straßenlärm, die Kojoten etc. irgendwann hat mich dann aber die Lust verlassen :whistling: nach noch mehr zu suchen. Aber du hast echt Recht man unterschätzt die Wirkung total und das Video wird noch hochwertiger.


    Nochmal Danke für das ausführliche Feedback.

  • Entspanntes Video, gefällt mir. Sehr starke Aufnahmen mit dabei, ich mag diese langen Straßen, die durchs Nirgendwo führen, da sieht immer richtig geil aus, auch hier. Die Shots sind auch gut durchgemischt, so dass keine Langeweile aufkommt auch durch die Perspektivenwechsel. Da du ja auch nicht groß irgendwelche besonderen Übergänge eingebaut hast, passt das schon so, finde ich.
    Kann man sich gut ansehen, gute Arbeit.

  • Guten Abend


    Ich habe mir letzte Woche auch das Feiyutech G& Gimbal gekauft. Jedoch macht mir der Timelapse/Autorotation Modus Probleme. Ich drücke zwar den Mode Button vier Mal.. dann gibt es ein Ton und es steht "initing" .. wenige Sekunden später erscheint dann "success" .. dann möchte ich die Kamera in Startposition setzten und drücke den Mode Button einmal.. jedoch kehrt das Gimbal dann ins normale Menu zurück und es passiert gar nichts. Ich hoffe, dass ihr evtl. einen Ratschlag für mich habt.


    Grüsse
    Fabian

  • Hey Fabian,


    hört sich für mich richtig an. Weiß es gerade nicht auswendig wie es Standard ist.


    Probier mal während das Gimbal "Initiating" anzeigt den Mode-Butten zum Setzen des Startpunktes zu drücken und dann nochmal am Ende. Dann sollte eigentlich erst "success" angezeigt werden.


    Wenn ich dran denke, probiere ich es heute abend mal aus....



    Grüße