GoPro 7 Black Videos in Premiere CS6 bearbeiten nicht möglich / ruckelt

  • Hallo zusammen,


    leider ist es mir nicht möglich die Videos der Gopro 7 Black in Adobe Premiere CS6 zu bearbeiten. Das Problem ist, dass die Videos sehr ruckeln bzw. langsam ablaufen. Selbes Problem tritt auch ausserhalb von Premiere auf (VLC Player, andere Player). :(:(


    Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? Hängt es evtl. mit dem HEVC Format zusammen?? Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 den ich mir erst letztes Jahr gekauft habe (inkl. Nvidia GTX Grafikkarte).


    LG

  • Hallo,


    spielst du die Dateien von der Festplatte ab oder von der SD Karte/Kamera?


    Hast du die Videos mal auf einem anderen PC/Laptop getestet, um einen Fehler der SD Karte auszuschliessen?


    4K/60 Videos sind sehr hardwarehungrig, evtl liegt das auch daran. Liste doch mal die Hardware deines Notebooks auf.

  • Wenn es im Schnittprogramm ruckelt kann man oft irgendwo einstellen, dass das Programm anstelle der Originaldaten verkleinerte Versionen verwendet.
    Bei Davinci Resolve heißt die Option "Use optimized media", Adobe verwendet den Begriff Proxies dafür:
    http://www.premieregal.com/blo…-in-adobe-premiere-pro-cc
    Für das Rendern der endgültigen Version wird dann natürlich automatisch wieder die Originaldatei verwentet.


    Gruß
    Jörn

  • Hi @TomseT,


    Ich spiele sie von der Festplatte ab, auf einem anderen Laptop habe ich sie noch nicht getestet.
    Anbei die Hardware Daten.


    LG

  • Hi,


    stimmt das könnte ich noch probieren...


    Vielen Dank,
    Cornelia