Energiesparen während der Fahrt

  • Hallo,
    für's Motorradfahren habe ich mir eine Hero 5 black und die Remote gekauft um in das ganze Thema einzusteigen.
    Die Remote habe ich am Lenker montiert, die Kamera oben auf dem Helm.
    Ich möchte in der Lage sein sobald ich um eine schöne Ecke komme den Auslöser zu drücken um Fotos oder kurze Videos zu machen. Die Kamera soll nicht die ganze Zeit durchlaufen. Bislang konnte ich erst eine kleine Proberunde machen, aber bereits beim Ausprobieren zuhause ist der Kamera-Akku nach ca. 90 Minuten leer.


    Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es um Strom zu sparen?

    • LCD-Sparmodus nach 1 Minte. Geht auch weniger?
    • LCD-Helligkeit hab ich fast ganz runter gedreht. Der geht immer beim Drücken des Auslösers wieder an, kann man das Abschalten?
    • WLAN muss wegen Remote ja leider an bleiben
    • Video 1140, 60fps, linear


    Danke für eure Tipps!
    Matthias

  • Signifikant länger wird er auch nicht laufen, das bewegst sich im Rahmen der Herstelllervorgaben oder hat die 5 auch schon Instant on bzw. wird das durch die Fernbedinung quasi "ausgehebelt"?
    Hilft allenfalls an die Stromversorgung des Motorrads oder eine Powerbank anschliessen.

  • Hallo,


    nach einigen weiteren Testfahrten muss ich leider feststellen, dass die Remote nach einiger Zeit die Verbindung zur Kamera verliert. Da hilft dann nur der 8s-Reset und wieder einschalten. Das ist natürlich Murks, Motorradfahren ist gefährlich und braucht die volle Aufmerksamkeit, da kann ich mich nicht um die nicht-funktionierende Technik kümmern. Eigentlich sollte die Remote mich ja entlasten...


    Im Forum habe ich mehrere Meldungen dieser Art gelesen, gibt's da mittlerweile eine Lösung für?


    Gruß
    Matthias