Frage zur Displayabschaltung nach ca. 1,5 min.

  • Hallo, nach 14 Tagen Unterwassereinsatz meiner neuen
    HERA7 Black in Ägypten ergeben sich für mich doch einige Fragen. Zunächst: Ich bin mit dem Umstieg von meiner Sony HDR_AS200V sehr zufrieden. Die Farben der Korallen und Fische sind
    einfach sehr eindrucksvoll.
    Ich habe Videos mit 4K/60 und 2,7K/60 aufgenommen und festgestellt, dass sich das Display nach ca. 1,5 min abschaltet oder verdunkelt (was mir Unterwasser vielleicht wie Abschalten vorkam). Mit einem Druck auf die Modus-Taste wird die Anzeige wieder hell und es kommt kurz die Anzeige „Highlight hinzugefügt“.
    Die Videoaufzeichnung wird davon nicht beeinflusst.
    Zur Not kann ich damit leben, würde aber gern die Videoaufnahme mit der Auslösertaste einschalten und dann ein immer helles Display haben.
    In der Bedienungsanleitung habe ich vielleicht etwas überlesen oder nicht verstanden. Ich bitte deshalb um Nachsicht.


    MfG und danke
    Willi

  • Hallo, ich danke für die freundliche Antwort.
    Bei meiner GoPro ist unter Allgemeines/Automatisches Ausschalten/Nie
    und unter Touchdisplay/ Nie
    eingestellt.
    Die Kamera schaltet nach 1 min auf dunkler!
    Was nun?


    MfG und danke
    Willi

  • Ja wirklich seltsam. Ich habe auch 1.70.
    Ich überlege, ob Zurücksetzen - hoffentlich nicht auf Werkseinst.- helfen könnte?

    Moin, also diese leichte Display Abdunklung scheint mir normal zu sein, das macht meine auf jeden Fall auch.

  • Moin, also diese leichte Display Abdunklung scheint mir normal zu sein, das macht meine auf jeden Fall auch.

    Ist schon mal eine wichtige Information, daß man nicht allein ist.
    Ich finde es aber nicht normal, daß diese Normalität in der Bedienungsanleitung nicht auftaucht. Oder habe ich etwas übersehen?
    Außerdem Nie sollte doch Nie bedeuten, oder?
    Ich fände es gut, wenn kluge Leute (mit Englisch und so) hier aus dem Forum das mit GoPro abklären könnten.
    MfG
    Willi