• Gefilmt wurde mit Mavic Air, GoPro 6 und I Phone. Der GoPro Anteil ist sehr gering, ich dacht mir ich postet aber trotzdem mal in diesem Forum :thumbsup:
    Island war schon ein härtetest für die Drohne, tlw. gings durch Regen und fast immer durch viel Wind



    Teil 1: Hier ging es die Südküste entlang. Wir starten am Wasserfall Seljandsfoss und folgen der Straße in östlicher Richtung bis wir die Gletscher erreichen. Auf dem Weg zurück in westlicher Richtung halten wir an eher unbekannten Spots und beenden das Video auf der Halbinsel Reykjanes.



    Teil 2: Dieses mal fahren wir ausgehend von Reykjavik zunächst in Nord-westlicher Richtung einmal um das eher beschaulich ruhige Snaefellnes mit seinen kleinen Highlights herum (z.B. Kirkjufell und Budakirkja). Anschließend tauchen wir in den belebten Golden Circle mit all seinen Attraktionen ein (Silfra Spalte, Geysir, Gulfoss), unterwegs nehmen wir natürlich noch den einen oder anderen sehenswerten Spot mit... Letzendlich verlassen wir den Golden Circle in südliche Richtung, das Video endet nach Besuch des Kerid Kraters kurz vor der Südküste.


  • Sehr starke Aufnahmen,klasse gemacht und das bei den unterirdischen Bedingungen- es sieht immer sehr kalt und manchmal auch nass aus.
    Warum fährt man in so ein unwirtliches Land- ich denke Deine Vids beantwortet die Frage, traumhafte/bizarre Landschaft, die man nur da erleben kann.
    Die Teilung des Vids in 2 Hälften war richtig, mache ich auch so, wenn ich viel Material habe.
    Klasse Arbeit, congrats!


    Wie waren die Bedingungen bei den Aufnahmen, gab es Probleme und welche Erfahrungen hast Du gemacht?
    Du bist auch superviel geflogen, nie Stress gehabt?


    Ciao Rob

  • Moin,


    die Bedingungen waren zunächst ein Härtetest, der Wind war des öfteren an der oberen Skala und hin und wieder bin ich in einen Regen gekommen während des Fluges - seither start ich das Ding einfach da ich jetzt ein Gefühl habe das sie viel mehr abkann als angenommen.


    Ich hab noch nie Streß wegen der Drohne gehabt - muss dazu aber auch sagen das ich sehr sensibel bin und mich immer im Hintergrund halte und auch mal 20min weg laufe damit man mich nicht wahrnimmt. Ich bin (mit einer Ausnahme) in keinem "nicht erlaubten" Bereich geflogen - Viele der Tour Highlights sind mittlerweile mit Verbotsschildern gekennzeichnet - Ich bin dann des öfteren verwundert mit welche Ignoranz manch einer seine Drohne mitten im Verbotsbereich zwischen den Leuten steigen lässt (und es dann doch keinen Interessiert).