Gimbal mit Gopro 6

  • Ich bin auf de Suche nach eines guten alternativen Gimbals zum Originalen von Gopro.
    Im Moment nutze ich - mit dem Gopro 6 - das Gimbal ZHIYUN SMOOTH 4. Hiermit lässt sich das Gopro in zwei Klemm-Backen einspannen. Vorteil: Leichte Montage. Nachteil: Ich sehe das Display nicht. Die Steuerfunktionen des SMOOTH 4 funktionieren nicht.


    Ich habe dann eine Montageplatte im Zubehör gekauft (Firma Szabto). Montage ist gut. Nachteil: Zum Laden des Gopro-Akkus muss man die Kamera aus dem Rahmen mit Kamera entfernen(Abschrauben) um an den USB-Anschluss zu kommen. Das Problem mit den den nicht funktionierenden Steuerungen des Gimbals besteht auch weiter.
    Mein Zhiyun Gimbal Smooth 4 wird mit einem Smartphone sicherlich funktionieren und ist ja auch für ein solches ausgelegt.


    Meine Frage: Kennt jemand eine brauchbare Lösung (Gibal mit Gopro 6, außer original GoPro Gimbal?


    Gruß,
    frawige

  • Hey,


    ja ich das Feiyutech G6 finde ich nicht schlecht - da sieht man das Display noch und wenn man die Kamera mit Linse nach innen montiert kommt man auch noch an die Anschlüsse ran. Man kann die GoPro auch per Bluetooth mit dem Gimbal steuern Modi wechsel, Aufnahme Starten/Stoppen und das Gimbal per Joystick drehen ...


    Zufällig verkaufe ich meins ... :thumbsup:


    Grüße