Gopro Hero 7 Black GPS

  • Hallo Leute,


    ich habe mir die Cam unteranderem wegen der GPS Funktion geholt, doch leider dürfte diese bei meiner Cam defekt sein. Draußen unterwegs bei strahlendem Sonnenschein und GPS funktioniert 10sek ca. Und auf einmal bin ich dauerhaft mit 355km/h unterwegs. Ich bräuchte diese Aufzeichnung allerdings in 2 Wochen und daher würde ein Einschicken zu lange dauern.


    Gibt es eine Möglichkeit diese GPS Daten anders zu erfassen und bei der Bearbeitung mit der GoPro zu synchronisieren oder gibt's einen einfachen Trick um das GPS zu verbessern?


    LG

  • Hallo


    mit oder ohne Gehäuse?




    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Alu Gehäuse von Paluz, ohne Gehäuse, funzd das GPS bestens.


    Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!


    Gruzz Miwok


  • Ich bin auch auf der Suche nach einem Rahmen für meine hero7, mit dem der GPS Empfang eventuell etwas besser wird.


    Der Metallbügel des (durchaus praktischen) Verriegelungsclips am originalen GoPro Montagerahmen, liegt ja genau über der GPS Antenne(auf der Leiterplattenoberseite). Dem GPS Empfangsleistung kann das ja auf keinen Fall förderlich sein. Nicht unwesentliche AbschirmungsEffekte werden durch den Clip Bügel am Rahmen mit Sicherheit entstehen. Das fehlende Abschrimblech auf der Unterseite der GPS-Leiterplatte, macht natürlich auch keinen guten Eindruck, aber das kann man ohne riesen Aufwand ja eh nicht ändern.


    Schon wäre aber ein Montagerahmen, der ohne so einen Metallbügel direkt über der GPS-Antenne aus kommt. So einen Verriegelungscliplosen Montagerahmen hab ich schon für die Hero4 gesehen. Gibt es ähnliche auch für die Hero7? Also einen Montagerahmen in dem die Hero7 allein durch die Schraube der Stativhalterung festgeklemmt wird.