Daueraufnahme, aber wie?

  • Hallo Freunde,


    könnt ihr mir sagen, ob es aktuell eine Möglichkeit gibt, mit einer GoPro mindestens 15 Stunden am Stück aufnehmen zu können?
    Da die GoPro nur statisch an einem Ort bleibt, könnte man Strom extern via USB Kabel lösen. Aber Speicherkapazität ist nun die Frage. Die Qualität ist hierbei eher zweitrangig. Gibt es nun eine GoPro, die mit der passenden SD Karte in ihrer schlechtesten Aufnahmequalität-Einstellung etwa 15-24 Stunden aufnehmen kann? Habe leider nicht das Budget für z.B. einen Atomos Ninja Rekorder.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich habe gerade mal auf meiner 7er Black nachgeschaut und bei der niedrigsten Auflösung habe ich eine Kapazität von 3:50h auf einer 64GB Karte. Somit kommst du bei einer 256GB Karte auf etwas mehr als 15 Stunden.


    Zwar gibt es auch größere Karten, die werden aber bislang offiziell nicht unterstützt. Was nicht heißt, das sie nicht funktionieren.


    Vielleicht hilft dir das erstmal.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit SD Karten mit mehr Speicherkapazität in Kombi mit der GoPro?


    Ansonsten gibt es auch keine günstige Möglichkeit eine GoPro Hero 7 White via Kabel auf eine normale externe Festplatte aufnehmen zu lassen außer eben wie erwähnt mit Atomos Ninja?