Steuerung GoPro 7 Black auf Rennrad - wie?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der idealen Steuerung meiner GoPro auf dem Rennrad.
    Mein Problem, ich habe sie auf dem Lenker montiert, löse sie immer manuell aus, weiss aber manches mal nicht( trotz Ton), filmt sie noch, oder ist sie aus? Da ich gerne schnelle Stellen filmen möchte, kann ich meine Hand bzw. Blick nicht all zu sehr vom Lenker / Strasse ablenken lassen. Ich habe schon eine Zubehör Fernsteuerung ausprobiert, aber das war Mist, mal hatte ich Verbindung, mal nicht.
    Ich habe ein iPhone X und da ist die Frage, steuert jemand darüber und wie macht Ihr es mit dem Ruhemodus , oder lasst ihr das Handy immer an? Ich will bei Radrennen filmen und das kann schon mal über 5-6 Stunden dauern. Hat jemand die Originale. Fernsteuerung und ist diese gut/besser als Zubehör?
    Über Tipps bzw. Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Gruss Harald

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Sprachsteuerung ist eine gute Idee, ich habe jetzt einmal die Original Fernsteuerung gekauft und mit der GoPro verbunden. In der Theorie passt es, bin auf die 1. Ausfahrt gespannt. Ansonsten probiere ich es mit der Sprachsteuerung.
    Vielen Dank!