camforpro DJI OSMO Action

EIFEL Virneburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein super Video von dir mit tollen Aufnahmen der Eifel :thumbup:

      Mit dem Cut gebe Rekay Recht, so ein Gegenrichtungs Cut ist immer sehr ungewohnt anzuschauen.
      Auch bei deinem Zoom Übergang bei 2:54 wäre es besser, wenn die Bewegung nach dem Zoom weiterhin nach vorne geht, anstatt rückwärts. Dadurch geht derZoom Effekt leider etwas verloren.

      Und ich finde den "Eifel" Schriftzug viel zu groß und die Buchstaben sind zu weit entfernt. Sieht nicht so schön aus und man konzentriert sich nur auf diesen Schriftzug, ich habe beim ersten schauen das "Virneburg" gar nicht bemerkt. Auf Smartphones oder kleineren Monitoren mag das gar nicht so auffallen, aber spätestens auf einem großen TV/Beamer wirkt das ganz anders.

      Es empfiehlt sich gerade bei solch "cineastischen" oder speziell auch Drohnen Aufnahmen, eher einen kleinen Schriftzug zu wählen. Dadurch wirkt die Einstellung/das Motiv viel größer.
      Eine Idee wäre es zuerst links oben den Eifel-Schriftzug einzublenden und danach rechts unten Virneburg.

      Ansonsten wieder eine 1A Arbeit :)
    • Ihr seid sehr aufmerksam, thanx.

      Ich habe mir die Stellen im Editor angeschaut, bei 0:17 ist nicht der Gegenschnitt das Hauptproblem (obwohl schon nicht toll) sonder, dass die Motive zu ähnlich sind und dadurch der Schnitt so springt.
      Eine dezente Überblendung hilft, ist aber auch nicht optimal, die beiden Bilder sind sich ähnlich aber versetzt und durch die Gegenrichtung irritierend- hier hätte wohl ein Vorwärtszoom bei Beibehaltung der Richtung funktioniert.
      Bei 2:54 ist das Problem, dass ich hinein zoome (passt vom Motiv und deutet Annäherung an), nach dem Schnitt nochmal reinzoome um dann sofort rückwärts zu fahren.
      Wenn man den ersten Zoom lässt- Schnitt- Zoom weglassen und zurückfahren, das funktioniert viel besser.

      Mit dem Titel ist Geschmacksache und ich wollte sichergehen, dass nach den Credits der Titel als solcher verstanden wird und nicht als Ortsangabe, habe es aber durch die räumliche Trennung der 2 Wörter, nicht konsequent gemacht- Wirneburg hätte viel näher an Eifel rangemusst um die beiden Wörter als ein Titel zu verstehen, Wirneburg wirkt so eher wie eine Ortsangabe.

      Schön, dass man noch lernen kann- auch dafür sind wir hier.

      Ciao Rob