Tiefwasser-Tauchgänge

  • Ich habe gerade sowohl die Threads, als auch über die Suchfunktion nach einem solchen Anliegen gesucht, bin aber nicht fündig geworden, da sich die meisten ,,Tauch''-Anliegen dann letztendlich doch nur aufs Schnorcheln und eine geringe Tiefe von ein paar Metern gedreht haben. Ich hoffe daher, dass es okay ist, dass ich den Thread hier mal aufmache für mein Anliegen.


    Ich mache bald meinen Advanced Open Water Diver in Indonesien und werde da dann in Tiefen von bis zu 40 m unterwegs sein. Angeschafft habe ich mir für einige Hobbys von mir, insbesondere aber den bevorstehenden Tauchurlaub die GoPro Hero 7 Black.


    Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Zubehör.


    Grundsätzlich: Ratet ihr eindeutig zum Original-Zubehör von GoPro (SuperSuit, Handler, Rotfilter etc.) oder darf es auch das günstigere Zubehör sein, das man so findet? Gerade für mein Tauchanliegen habe ich beispielsweise das folgende Paket von Deyard bei Amazon gefunden: https://www.amazon.de/Deyard-Z…arp_d_product_top?ie=UTF8 . Die Rezensionen sind überwiegend gut, sodass ich natürlich in Versuchung komme, da ein paar Kröten zu sparen, die ich lieber in weitere Tauchgänge investieren könnte. Bin mir da aber absolut unsicher, insbesondere was das Gehäuse im Vergleich zum SuperSuit angeht.


    Nun zu den einzelnen Komponenten:


    Gehäuse: Bei der Tiefe ist es wohl unstrittig, dass ich ein Gehäuse brauche. Die GoPro ist ja mit ,,nur'' 10 m Tiefe angegeben. Die einzige Frage hier lautet also: SuperSuit oder günstigeres Modell (etwa o.g. Deyard-Modell).


    Halterung: Die Recherche über GoPro empfiehlt mir an sich den Stick, auf Fotos ist dieser auch in den Händen von Tauchern zu sehen. Gleichzeitig steht dort jedoch, dass der Handler für Auftrieb sorgt und die Kamera, wenn man sie dann loslässt, nach oben schwimmt. Jetzt ist meine Frage, wie stark der Auftrieb ist. So stark, dass er mich beim Tauchen stören würde?
    Sollte dies der Fall sein, gibt es Alternativen, etwa auf-/abtriebsneutrale Sticks, extra fürs Tauchen?
    Und die Nachfrage, ob der Handler auch mit einem andere Unterwassergehäuse kombinierbar wäre? Bin mir da nicht ganz sicher, auch wenn ich glaube, dass es schon so ist, da er ja am ,,rausguckenden'' Stück des Frames befestigt wird, oder?


    -Filter: Erstmal die gleiche Frage wie überall, ob der Originale der GoPro von nöten ist oder ein günstigerer (etwa o.g. von Deyard) ausreicht. Dann auch grundsätzlich die Frage, ab wann ihr den Rotfilter einsetzen würdet? Bei den ersten Metern ja wohl noch nicht, aber dann ab 5, 10, 15,...?


    -Weiters Zubehör: Habe ich was vergessen und noch gar nicht auf dem Schirm? Gibt es praktische Lampen für den Zweck, evtl auch welche, die man mit der Kamera kombinieren kann? Bzw wäre das überhaupt ratsam?


    Sorry für die sehr ausführliche Fragerei und von vornherein Danke für sämtliche Antworten, die mir weiterhelfen! :)