Suche externe Mikrofon für Motorrad gegen Windgeräusche ( Optimale Einstellung )

  • Hallo Leute
    Ich habe extreme Windgeräusche während dem Motorradfahrern, habe diverse Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg :S


    siehe Video Clip ab 13.30 Min.


    GoPro on a Motorcycle | How do you get EPIC footage?


    Verbaut habe Ich folgende Hardware, siehe Links unten:


    Rode Videomicrofür Motorrad ungeeignet hier könnt das Geld sparen.

    auch mit Fell ist es Ka­ta­s­t­ro­phal


    Pro 3.5mm Mikrofonadapter Preis Frechheit


    Was ist die Optimale Setup Einstellung gegen die Windgeräusche :?:


    Nach mein Bauchgefühl:


    Audioeingang: Standard Mic
    Audio: Nur Wind
    Audio Protune: Aus
















  • Ich habe Post für Post über Windgeräusche gesehen, also dachte ich, ich würde alle meine Informationen an einem Ort teilen. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich ein Video-Profi und arbeite zu diesem Zeitpunkt seit rund 15 Jahren mit Video und Audio.



    In fast jedem Fall habe ich gesehen, dass das Windgeräusch, das Motovlogger erleben, auf eine schlechte Mikrofonauswahl zurückzuführen ist.



    Ja, ich weiß, wir haben nicht viele Möglichkeiten, also bekommen die Leute das übliche Lav / Revers-Mikrofon und schieben es hinter eine Wangenauflage oder bedecken es mit Fell. Aber meine Aussage ist Tatsache. Lav-Mikrofone sind nicht für Motovlogs gedacht.



    Lav-Mikrofone sind so gestaltet, dass sie an einem Hemd / einer Jacke befestigt werden können und eine Person, die in einer kontrollierten Umgebung spricht, von etwa 6 "bis 12" aus dem Mund aufnimmt.



    Lassen Sie mich erklären, warum ein Lav-Mikrofon für diesen Zweck im Allgemeinen schlecht ist und warum der Schaum, den Sie darauf kleben, nur minimal wirksam ist.



    Beginnen wir mit einem Grundverständnis des Aufnahmemusters ...




    Lavaliere-Mikrofone sind im Allgemeinen Nieren- oder Rundstrahlmikrofone. Das Bild oben zeigt einen Querschnitt des "On Mic" -Bereichs von jedem ... oder wo Sie sauberes, natürlich klingendes Audio erhalten. Stellen Sie sich die Bilder in 3D vor, wobei der Mittelpunkt eines Diagramms die Spitze des Mikrofons ist und das dargestellte Muster sich um dieses herum dreht.



    Wie Sie sehen, nimmt das omnidirektionale Pattern das Audiosignal aus jeder Richtung auf, und die Niere wird auf den 180 * direkt vor dem Mikrofon eingestellt. Dies ist ideal für ein Flavour, weil der Lautsprecher den Dynamikumfang des Tons beibehält, wenn der Lautsprecher seinen Kopf dreht.



    Schauen wir uns also die eigentlichen Mikrofonoptionen an ...



    Dies ist ein Standardformfaktor für ein Lav-Mikrofon. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie offene Bereiche sehen, durch die Schallwellen an der Spitze und auch an den Seiten ungehindert hindurchtreten können. Diese Bereiche sind zwar ideal für eine Präsentation, aber wenn Sie das Ding in Windgeschwindigkeiten von 60 km / h bringen, fangen diese Bereiche die Luft ein und wenn sie keinen direkten Wind in das Mikrofon selbst lenken, erzeugen sie turbulente Wirbel direkt neben dem, das in Ihrer Aufnahme aufgenommen wird. Selbst wenn das Mikrofon direkt auf Ihren Mund gerichtet ist und der Wind dahinter ist, bleibt die Luft an den Seiten hängen und umspannt die Spitze und wird aufgenommen.


    Und dann gibt es diese Art von Mikrofon ...



    Diese Wahl ist noch schlechter, wenn zwei Mikrofone in alle Richtungen belichtet werden. Es gibt buchstäblich keine Richtung, sich diesem Ding zu stellen, das die Mikrofone vor Wind schützen würde.


    Warum können Sie nicht einfach Schaum oder Fell darauf legen und das Problem beheben? Denn dafür ist der Schaum nicht gedacht.


    Mikrofonwindschutzscheiben verhindern, dass eine streunende Brise oder der Atem direkt auf das Mikrofon trifft. Wenn Sie die Geschwindigkeit auf 60 Meilen pro Stunde erhöhen, ist die Geschwindigkeit so groß, dass Sie durch jeden "Standard" -Schaum zum Mikrofon gelangen. Selbst professionelle Mikrofone mit Schaum und Pelz machen vor Ort eine ordentliche Brise.


    Sie erhalten einen sehr dichten Schaumstoff, der möglicherweise den Wind bei Geschwindigkeit stoppt, dies jedoch auf Kosten der Audioqualität und der Lautstärke.


    Die Lautstärke ist ein bemerkenswertes Problem, da die von uns verwendeten Kameras im Allgemeinen durch die automatische Verstärkungsregelung gesteuert werden, was bedeutet, dass sie ständig den Eingangspegel einstellen, um einen bestimmten dB zu mitteln. Wenn Sie das Mikrofon mit dichtem Schaumstoff unempfindlicher machen, wird die Verstärkung erhöht, wodurch ein Signalrauschen entsteht und wahrscheinlich immer noch der Wind aufkommt, den Sie loswerden möchten, aber eher ein langweiliges Brüllen als das gewohnte Zischen.


    Das gleiche gilt für Pelz. Es wurde entwickelt, um den Wind mit niedriger Geschwindigkeit zu stoppen und funktioniert besser als Schaum, da er unregelmäßiger ist. Aber es kann nicht aufhören, dass das Windgeräusch direkt auf das Mikrofon trifft.


    Wie reparierst du das?


    Sie bekommen das Mikrofon aus dem Wind.


    Sie können etwas Glück haben, wenn Sie das Mikrofon hinter einem Wangenpolster verstauen, und wenn Sie erfolgreich sind, hören Sie sich selbst, aber Sie werden wahrscheinlich viele hohe Frequenzen ausschneiden und Ihre Stimme wird tief und bombig klingen. Vielleicht bist du cool damit. Ich persönlich hätte lieber meine eigene klare Stimme.


    Dazu müssen Sie das Mikrofon in der Nähe Ihres Mundes halten, ungehindert von dichten Schaumschichten ... und Sie brauchen es aus dem Wind.


    So lenken Sie den Wind ab. Das ist die beste Option. Sie können dies auf verschiedene Arten tun. Wenn Sie einen Vollhelm mit Möglichkeiten haben, den Wind im Mundbereich zu blockieren, legen Sie das Mikrofon dort hin und richten Sie es auf sich zu. Schließen Sie die vordere Entlüftung. Wenn dies nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass Wirbel in diesem offenen Raum unter dem Helm wirbeln und immer noch indirekter Wind auf das Mikrofon trifft.


    Sie können also eine physische Barriere schaffen, um das Mikrofon vor dem noch vorhandenen Wind abzuschirmen. Ein kleines Stück Plastik, das hinter / um das Mikrofon geklebt wird, funktioniert dafür gut. Es sollte eine angemessene Entfernung vom Mikrofon sein, falls es eigene Wirbel erzeugt, die aufgenommen werden könnten.


    Ich persönlich habe die Sena-20er-Mikrofone Leuten mit Problemen vorgeschlagen. Ich verwende ein Sena-Kabelmikrofon von einem SMH10R, das ich kundenspezifisch verdrahten musste. Die 20er-Versionen sind die gleichen Mikrofone, verfügen jedoch über einen 2,5-mm-Stecker, der leicht an den für Action-Kameras üblichen 3,5-mm-Stecker angepasst werden kann.


    Ich empfehle diese Mikrofone, da sie so konstruiert sind, dass Windgeräusche in unserer spezifischen Anwendung reduziert werden.



    Schauen Sie sich das Design des Sena-Boom-Mikrofons an. Beachten Sie die kleine Öffnung und den großen Kunststoffschild mit abgeschrägten Kanten. Dies ist so konzipiert, dass der Wind direkt auf der Rückseite des Mikrofons umgeleitet wird. Und es ist so weit entfernt, dass keine erzeugten Wirbel in den Aufnahmebereich des Mikrofons gelangen. Die Verjüngung am Rand verringert die Turbulenz, die durch die Ablenkung des Windes entsteht.



    Mit diesem Mikrofon können Sie mit einem offenen Helm sauberes Audio mit Geschwindigkeit aufnehmen. Sicher, Sena verwendet eine moderne Rauschunterdrückungstechnologie, die jedoch nur auf das aufgenommene Audio angewendet werden kann. Mit nur einem Mikrofon müssen Sie die Windgeräusche unterdrücken, um die Stimme effektiv zu säubern, da Sie keinen sekundären Audiostrom haben, um die unerwünschten Frequenzen zu vergleichen und zu entfernen.



    Und ja, die Sena-Mikrofone werden mit Schaumstoff-Windschutzscheiben geliefert. Diese unterscheiden sich nicht von den gleichen, von denen ich sagte, dass sie für andere Mikrofone nicht funktionieren. Im Fall der Sena-Anwendung reduzieren sie das Geräusch, das direkt auf die Vorderseite des Mikrofons kommt, wie z. B. Atem oder Seitenwind, wenn Sie Ihren Kopf drehen. Wenn Sie über die Schulter schauen, nimmt das Sena-Mikrofon mit der Richtungsänderung immer noch Windgeräusche auf.



    lles in allem, um zu sagen, dass Schaum und Fell und Position zwar helfen können, die einzige Möglichkeit, das Windgeräuschproblem zu beheben, ohne zu klingen, als würde man aus einem anderen Raum sprechen, ist, den Wind um das Mikrofon herumzulenken. Es gibt da draußen Mikrofone, die speziell dafür entwickelt wurden. Vielleicht erfinden Sie das Rad nicht neu und geben Sie für ein für diesen Job entwickeltes Mikrofon 25 US-Dollar aus. Das ist es wert.