Bild immer wieder für kurze Zeit verschwommen

  • Hi Leute,


    ich nutze meine Hero 7 als Helmkamera auf dem Motorrad. Das funktioniert soweit auch richtig gut und ich bin begeistert von den Ergebnissen. Leider gibt es doch eine Kleinigkeit, die ein wenig Schatten über die Freude wirft.


    Immer wieder, alle paar Minuten, wird das Bild leicht verschwommen. Das bringt auch mit sich, dass die Tonaufnahme dumpfer wird. Nach ein paar Sekunden stellt sich das Ganze wieder scharf und der Ton ist auch wieder wie gewohnt.


    Ich filme in 1080p50FPS und habe die GoPro im dicken Plastikgehäuse (Originial) - könnte das vielleicht das Problem sein? Dass die Kamera darin evtl. leicht verrutscht? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das müsste da ja passgenau drin sitzen.



    Vielen Dank für eure Ideen/Anregungen!

  • Worüber schaust du dir das Material denn an? TV, Smartphone, PC etc.? Direkt von der Kamera oder Sd Karte?


    Wäre erstmal wichtig zu wissen, bevor man dazu was sagen kann ob es an der Kamera oder am Abspielmedium liegt.

  • Hi,


    ich hab eigentlich so gut wie alles ausprobiert. Normalerweise schieb ich es auf mein Macbook - schon da ist es eigentlich so, wie ich beschrieben hab. Anschließend kommt es dann auf YT - dort ist es natürlich von jedem Gerät aus gleich.