Smart Remote, mal geht, mal nicht

  • Hallo
    Seid Kurzem habe ich die Originale Smart Remote Fernbedienung. Das Finale Koppel hat gut geklappt. Starte und schalte ich die GoPro 7 danach wieder über die SR (Smart Remite) aus und dann wieder ein und wieder aus, dann funktioniert es. Möchte ich aber nach 1 Tag die GoPro über die SR einschalten, dann wird längere Zeit das WLAN Symbol auf dem Display der SR gezeigt, ohne die GoPro einzuschalten. Schalte ich dann die GoPro ein, kommt auch eine Verbindung zustande. Nach ca 1 Stunde wieder das Problem mit dem langen Suchvorgang.


    Fahre ich mit meinem Fahrzeug eine Strecke, sagen wir mal 10 km, dann taucht das Einschaltphänomen wieder auf.


    Eines der Geräte defekt?


    Hinweis: bei der GoPro habe ich 2,4 Hz im WLAN eingestellt. War aber im 5 Hz Netz genauso.
    Auch die Bedienung über einige Meter Entfernung funktioniert nur sporadisch, mal geht die Verbindung weg und mal kommt sie nach ein paar Metern wieder. Von gepriesenen 180 m ganz zu schweigen.


    Habt ihr Tipps parat?


    UPS: gehört zum Zubehör. Bitte verschieben, Admins. Danke dafür


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    willkommen im Club. Ich habe das gleiche Problem, aber hier im Forum von keinem eine Antwort erhalten.
    Ich habe parallel hierzu im GoPro-Chat die Frage gestellt und die Antwort erhalten, bitte überprüfe, ob die aktuellste Software darauf gespielt ist, dann die Tastenkombination an der Fernsteuerung tätigen. Ich habe beides gemacht mit dem Ergebnis gestern, die ersten paar Minuten funktionierte es und dann ging die Fernsteuerung wieder in die Pairing- Funktion und suchte die Kamera. Ich glaube, das es keine Lösung hierfür gibt, leider!
    Gruß Harald

  • dies scheint mir ein generelles Problem mit dem Pairing der Kamera zu sein. Ich habe zwar nicht diese Fernsteuerung, sondern Steuere meine Hero 7 mit meinem Iphone 8plus. Dauernd verliert dieses auch die Verbindung.

    Moin, das funktioniert bei mir bisher immer tadellos, ist es reproduzierbar wann es sich trennt?

  • Neueste FW drauf. Trotzdem weigert sich die Remote immer wieder mal zu connecten. Wenn sie einmal verbunden hat, kann ich sie längere Zeit nutzen. Erst wenn die H7 länger nicht benutzt wird, gibt es die Verbindungsprobleme.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe es ähnlich festgestellt. Allerdings verliert die SR die Verbindung nach einem Akku-Wechsel. Danach schalte ich die Cam und die SR per Schalter an, sie finden sich wieder und lieben sich wieder ... bis zum nächsten Akku-Wechsel.