geeignetes externes Mikrofon für spezielle Anwendungen (Fahrradtour, Wanderungen)

  • Einen wunderschönen Guten Tag,


    Ich habe mir letztes Jahr die Gopro Hero 6 Black gekauft da wir eine große mehrtägige Fahrradtour geplant und auch durchgeführt haben.
    Leider war diese Tour auch die erste große Taufe der Gopro.
    Zuhause angekommen wollte ich die Videos schneiden und mich zusammen mit der Famile an den Eindrücken erfreuen. Leider merkte ich schon beim Schneiden das der Ton wie auch hier schon so oft beschrieben grottig war. Die meiste Zeit war die Cam am Fahrradlenker mit dem Original zubehör von Gopro befestigt. Selbst beim schieben des Fahrrades und dem gleichzeitigen sprechen wechselte die Tonquaualität in einer Aufnahme ständig. Am stärksten waren nur die Laufgeräusche der Räder und das klacken der ?Nabe? zu hören. Kurz gesagt musste ich dadaurch die meisten Konversationen mit Musik überblenden was sehr schade war/ist. Manchmal hatten wir die gopro auch an einem Brustgurt (auch original) befestigt, hier hatten wir dann das Problem, dass man mehr den Herzschlag als die Sprache gehört hat. Alles in allem nicht brauchbar.


    Da wir die Cam auch für die nächste große Tour mitnehmen wollen suche ich ein passendes Mikrofon. Natürlich habe ich mich bereits etwas in die Materie eingelesen. Immer wieder stößt man auf die Rode Mic's. Gern bin ich bereit das Geld dafür auszugeben und natürlich auch den original Adapter zu kaufen. Sorgen macht mir aber das es meist Richtmikrofone sind.


    Alles war gesprochen wird befindet sich in unserem Beipiel aber hinter der Cam, somit bin ich mir nicht sicher ob es einen Mehrwert bringt. Kurz gesagt werden wir 90% der Zeit nicht vor der Cam stehen sondern dahinter. Wir brauchen die Cam also weder für Livestreams oder für einen Blog sondern eher für die Eindrücke in der Natur zusammen mit ein paar Erklärungen zum dem was man sieht.


    Gibt es hierfür geignete Mikrofone? Die auch wenn möglich erschwinglich sind?


    Vielen Dank im Voraus, auch für meinen gelesenen Artikel :-)