Vorstellung und Fragen

  • Moin,


    ich heiße Alex, habe mir dieses Jahr nach 16 Jahren endlich wieder ein Moped (GSXR 1000, K1) gekauft und gleich noch die GoPro Hero 7 Black.


    Derzeit habe ich die Cam oben auf dem Helm geklebt. Eine Halterung für die Dingsbums Schraube (glaubt man´s, mir fällt grad nicht die Bezeichnung ein) habe ich mir schon bestellt und kam gestern an. Denn dadurch, dass die Cam auf dem Helm ist, sieht man die Schräglage nicht so schön.


    Was ja mal überhaupt nicht geht ist der Ton. Klar dass da nur Windgeräusche drauf sind. Welches Micro und wo ist eine gute Lösung? Mir geht es um die Tonaufnahme der Brülltüte (nein, der DB-Killer ist und bleibt drin). Also meine Angstschreie und Flüche will ich nicht aufzeichnen.


    Wäre um ein paar Tipps dankbar.


    Gruß,
    Alex

  • Ich habe noch keine Lösung aus eigener Erfahrung (habe aber auch Motorrad und Hero 7) aber m.E. ist das Problem bei der Hero7, dass man einen klobigen und teuren Mikrofonadapter braucht. Ich überlege, einen externen Recorder zu nutzen, ist auch nicht teuerer als Adapter und Micro und könnte ohne Kabelverbindung zu Hero "frei" platziert werden:


    Beispiele:
    Tascam DR05-V2
    Zoom H1n



    Muss man dann halt in der Nachbearbeitung noch mit dem Video mergen.


    Evtl. ist das ja ne Alternative.

  • Moin, hast du alle Einstellungen bzgl. dem Mikrofon schon ausprobiert? Evtl. wäre noch ein Schaumstoff Seele eine Möglichkeit, die gibts es zwar meines Wissens nicht für die neueren GoPro Modelle, aber man könnte einen für eine ältere GoPro etwas zurecht schneiden (Linse) und es damit probieren. Die Teile sind auch nicht all zu teuer.

  • Moin die Herrn.


    Danke für die Antworten.


    Das mit dem externen Recorder ist bestimmt nicht schlecht, aber nichts für mich, da ich das nur just for fun mache.


    Das mit den Schaumstoffüberzug hatte ich mal in nem Youtube Video gesehen. Leider gibt's da noch nix für die Hero7 und zerschneiden will ich nix neu gekauftes. Aber evtl. hol ich mir das mal aus nem Bastelladen und nach daraus was.


    Achja, die Hero7 gibt die Option "Windgeräusche" an, aber auch da hört man ausnahmslos nur Windgeräusche.


    Naja, ich hab ja jetzt die Halterung für die Platte der Gabelbrücke. Vielleicht geht's hinter dem Windschild dann besser.


  • Leider kann ich Link nicht mehr öffnen

    Liebe Grüße