Was meint ihr ? Lut ,Colorgrading ?

  • Was meint ihr ? 1

    1. Vorschau ganz links , Lut (0) 0%
    2. Vorschau mitte, Colorgrading (1) 100%
    3. Vorschau rechts, Original behalten (0) 0%

    Ich hab mich zum ersten mal mit Colorgrading und Luts in einem meinem Videos beschäftigt.
    Hier eine kleine Vorschau.
    Was meint ihr welches ist am besten.
    Player links, Player Mitte oder Player rechts ? ( ganz rechts ist das original)


    Ich denke der erste ganz links ist etwas zu gewagt, jedoch schaut Sand und Meer sehr gut aus, aber wenn man es dann auf der Wiese betrachtet schaut die Braun aus :whistling: ...


    Das Video ist nicht gelistet somit nur mit dem Link verfügbar:

  • Ich finde, es ist schwer zu beurteilen, Screenshots nebeneinander wäre besser.
    Also die Strandszene, da finde ich das Bild in der Mitte am besten und bei der Gartenszene ist ein Bild sehr gelb/braun- sieht unnatürlich aus.
    Du hast ohne Protune gefilmt? Die original GoPro Farben sind schon recht gut, da kann man nicht so gut was mit LUT machen.
    Ich filme mit Protune, Color flat und ziehe dann eine LUT darüber.


    Ciao Rob

  • Moin, eine Lut ist ja nichts anderes wie ein vorgefertigtes ''Color-grading'', dass man recht einfach auf Videomaterial drüber legen kann. Dadurch ist es schneller als selbst zu graden. Die Ersteller dieser Lut's gehen auf jeden Fall davon aus, dass das Videomaterial ''flach'' gefilmt wurde. Also ohne jegliche Kameraseitige Anpassung.