Welche GoPro ist vernüftiger?

  • Hy Leute
    Bin neu hier und besitze die alte gopro hero 1 mit der Ich top zufrieden bin.
    Da ich jetzt was neues will hätte ich eine frage welche GoPro von den beiden ist besser?
    GoPro hero 5 session oder GoPro hero 2018?
    Ich werde sie hauptsächlich im Enduro/Motocross bereich verwenden.
    Da ich auch im Mai nach Romänien fahre möchte ich dort alles filmen und daher ist auch akku so eine frage?
    Bei der Hero 5 session kann ich den akku ja nicht tauschen und daher würde ich mit meiner Hero 1 sollange filmen bis der akku im rucksack der hero 5 mit einer Powerbank wieder voll ist und dann tauschen. Bei der Hero 2018 vermutlich auch oder kann man da denn Akku tauschen?
    Möchte in 1080p und 60 fps aufnehmen welche hat eine bessere qualität?


    Wäre für jede hilfe dankbar


    MFG
    Michi2356

  • Hallo Michi,


    also bei der Hero 2018 kannst du den Akku tauschen, außerdem hat sie auch ein LCD Display. Du siehst also was du filmst, ist gerade im Urlaub nicht verkehrt.


    Die Session 5 hat wiederum eine Bildstabilisierung, was auch wieder seine Vorteile hat. Aber dort kannst du wie gesagt den Akku nicht tauschen, was ich persönlich bei ner Action Cam als Nogo sehe.


    Von der reinen Bildqualität nehmen sich beide nicht viel, wenn nicht sogar gleich auf.


    Du kannst die Hero 2018, durch einen Firmware Hack, zu einer Hero 5 Black "upgraden". Dann hättest du dort auch eine Bildstabilisierung und mehr Auflösungen zur Auswahl. Ist natürlich dann auf eigene Verantwortung, falls etwas dabei schief geht.


    Ansonsten würde ich eher nach Preis/Leistung schauen. Die Session 5 ist neu gar nicht mehr so einfach zu bekommen und wenn ich so die Preise dafür sehe, würde ich lieber noch was rauflegen und gleich die Hero 7 Black holen.


    Auch die Hero 2018 für über 200,- finde ich persönlich zu teuer, was die Leistung angeht. Versteh mich nicht falsch, das sind tolle Kameras, aber für das Geld bekommst du deutlich mehr. Zwar nicht von Gopro, aber es gibt ja auch Alternativen.


    Wenn du natürlich eine Gebrauchte für einen guten Kurs bekommen kannst, würde ich eher zu der Hero 2018 oder Hero 5 Black tendieren.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber am Ende musst du sowieso entscheiden ;)

  • Naja die hero 5 session bekomm ich um 175€ neupreis und sie ist schön klein deswegen kann ich sie schön an helm befestigen und das mit dem akku finde ich nicht so schlimm da ich mit meiner hero 1 aufnehme bis die lehr ist ist die hero 5 session im rucksack wieder voll und dann wieder umgekehrt :D Außerdem kann ich die 5 übers handy steuern also eine fernbedinung quasi ;) ich denke ich nehme die hero 5 session :rolleyes:

  • OK Planänderung die session 5 ist ausverkauft und ist erst ab dezember 2019 wieder verfügbar :D
    Also doch die Hero 2018 :D


    obwohl die hero 7 silver für 247€ auch nicht schlecht klingt

    Habe deine Beiträge mal zusammengesetzt, bitte das nächste mal die ''Bearbeiten'' Funktion nutzen :)

  • Wobei ich mir schon ernsthaft überlegen würde, ob eine Cam, bei der man den Akku nicht wechseln kann wirklich sinnvoll ist. Wäre für mich ein KO-Kriterium, wenn ich nach insgesamt einer Stunde Aufnahme für ein paar Stunden pausieren muss, um die Cam wieder zu laden.