GPS Daten falsch?!

  • Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Hero 7 Black. Habe jetzt allerdings mal probiert die GPS Daten bzw. Geschwindigkeit über das Video zu legen (was auch geklappt hat) nur stimmen die Daten absolut nicht.


    An was kann das liegen, dass mir zb im Stand 17 km/h angezeigt werden oder die Route nur ein gerader strich ist von Punkt A nach Punkt B?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Hero 7 Black. Habe jetzt allerdings mal probiert die GPS Daten bzw. Geschwindigkeit über das Video zu legen (was auch geklappt hat) nur stimmen die Daten absolut nicht.


    An was kann das liegen, dass mir zb im Stand 17 km/h angezeigt werden oder die Route nur ein gerader strich ist von Punkt A nach Punkt B?


    Danke für eure Hilfe!

    Moin, würde jetzt mal vermuten, dass die Cam schlechten oder garkeinen GPS Empfang hatte..Hast du die Möglichkeit die selbe Strecke noch einmal zu fahren?

  • Für den Empfang von GPS Signalen braucht das Gerät möglichst „Sichtkontakt“ zu mindestens 4 Satelliten. In Fahrzeugen oder bei schlechtem Wetter (auch dichte Bewölkung) kann die Funktion beeinträchtigt sein.

  • Hmm.....klappt das bei euch mit dem GPS?
    Ist ja nicht so, dass es schlechten GPS-Empfang gibt, die daten sind der Zeit einfach irgendwie falsch zugeordnet, zumindest bei mir.
    Am Anfang der Aufzeichnung passt noch alles, aber je länger sie dauert, desto größer wird das delay.
    Wenn ich also mit dem Rad fahre, und nach 3 Minuten an der Ampel stehen bleibe, dann bleibt im GPS die Geschwindigkeit erst bei 3.20 stehen, wenn schon wieder losgefahren bin, und bei 3.40 läuft der Speed dann wieder.....

  • Musste leider fesstellen dass das bei meiner 8er GoPro auch so ist.
    Anfangs passt alles. Nach einer Weile hatten wir eine Pause: Tacho zeigt 10km/h an. Anschliessend neuer Start: Tacho zeigt Pause an (0 km/h) .
    Habe noch ein wenig weitergeschaut:
    Wir waren mit dem Dosgscooter unterwegs. GPS Daten zeigen geschwindigkeiten von über 240km/h an 8)
    Wir waren unter freiem Himmel unterwegs. GoPro allerdings im Gehäuse.


    In dieser Form zu nichts zu gebrauchen :(
    Dann lieber externes GPS (Welches an gleicher Stelle wunderbar funktioniert hat).


    Nachtrag:
    Bearbeite den Thread weiter in der GoPro 8 Rubrik ;)