Telemtriedaten mit anderer Software als Quik ?

  • Hallo Community,
    hab da ein kleines Problem.. vielleicht kann ja wer helfen. Ich benutze Windows 7 und die Quik Software arbeiter nur unter Windows 10. Würde aber gerne die Telemetriedaten meiner GoPro 7 Black in meine Gleitschirmwideos einarbeiten.... hat wer eine Idee, mit welchem Videoprogramm man das genau so auslesen kann wie mit Quik ??


    Bin für Eure Hilfe und Antworten dankbar
    Gruß
    Günter

  • dashware... funktioniert super bei mir..
    LG Jens

    Hey,
    danke für den Tipp der Software. Ich habe sie ausprobiert da ich bei der GoPro Quik Desktop keine Telemetriedaten hinzufügen kann, aber am Handy oder Tablet schon ... Nun habe ich ein Video in Dashware hinzugefügt und es wurde alles geladen und konnte auch das goPro Profil auswählen. Doch leider beim abspielen bleibt alles auf 0 ... Mache ich etwas Falsch? Vllt hast du kurz die Zeit um zu erklären wie es bei dir ohne Probleme funktioniert. :saint:


    LG

  • Servus
    Hatte das selbe Problem und hab es nun hin bekommen.
    Es ist wirklich gar nicht schwer.
    Du musst aus deinem Installationsort von


    Gopro Studio/GoPro Desktop App/telemetrydata/DataProfiles
    Hero7BlackGPMF.xml raus kopieren und in den
    Ordner DashWare / DataTool / DataProfiles einfügen.


    Starte nochmal Dashware und siehe da...die Daten sind da...


    Wenn man weis wie es geht...gar nicht so schwer...hab aber jetzt auch 1 STd gesucht und probiert bis es ging...
    Gruß an alle
    Klaus

  • hi zusammen bin neu hier und habe ein ähnliches Problem-
    ich hoffe, dass ich hier etwas hilfe erhalte...


    wenn ich mit meiner gorpo hero 8 ein video über die Quik app am handy bearbeite kann ich ohne probleme
    die telemetriedaten wie zum bsp Tacho usw einfügen und es funktioniert.


    aber mit der Quik desktop app kann ich beim selben video keine gps Daten aktivieren



    kann mir hier jemand helfen?