WICHTIG: Forum's Netiquette

  • Moin, hier kommt jetzt ein Netiquetten Thread, diese sollten zwar allgemein bekannt sein, aber falls nicht, schaut hier gerne rein :)
    Eine ''Netiquette'', ist nichts anderes als in Foren allgemein gültige ''Benimmregeln''.
    Somit können wir alle unter Beachtung dieser, die Qualität hier im Forum steigern. :)
    Ich denke das ist im Interesse aller, daher zähle ich auf eure Unterstützung.


    Du bist ganz neu im Forum?
    Dann würde ich dich bitten dich erst einmal vorzustellen, das macht man ja überall so wenn man neu ist :)
    Daher schaue bitte in den Vorstellungsthread und stell dich bitte kurz und knapp vor. (Name, was dich zu uns führt, evtl. Hobby's etc.)


    Einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    0.) Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: de.wikipedia.org/wiki/Netiquette



    Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die ''Suche'' Funktion bemühen und grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen, d.h. Euer Beitrag sollte zum bestehenden Betreff/Thema passen.
    Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Gopro Hero 7 Black Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    So werden eure Threads hierzu leichter und besser gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
    Links dabei nicht kommentarlos als URL posten, sondern wenigstens kurz erläutern...
    5.) Diskutiert bitte sachlich, nicht auf persönlicher Ebene.
    Info: Für alles andere gibt es einen speziellen Bereich: Alles andere...
    Auch hier gilt es, die Netiquette zu wahren.
    6.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Klar gibt es Ausnahmen, aber meist reicht es den eigenen Beitrag einfach zu editieren.
    7.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
    8.) bei offensichtlichen Verstössen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!




    Vielen Dank für eure Mithilfe und auf ein nettes Miteinander :)