SD-Karte für lange Aufnahmedauer mit niedriger Videoqualität gesucht!

  • Guten Tag,


    um es kurz zu machen: Ich such ne SD-Karte mit der ich unter niedrigster Auflösung mind. 5 Stunden durchgängig filmen kann. Besser wären 8 Stunden, damit ich nur eine Karte für den ganzen Tag brauche.
    Es geht um eine Zeitstudie, bei der sich verschiedene Arbeitsschritte durchgängig filmen muss. Deshalb spielt die Videoqualität keine Rolle, solange ich erkenne welchen Arbeitsschritt der Proband durchführt.


    Habe dafür eine GoPro Hero 5 Black von einem Kumpel geliehen bekommen, welche maximale SD-Kartengröße verträgt die GoPro 5 Black?
    Notfalls hätte ich auch noch eine GoPro 4 zur Verfügung, falls die besser wäre!
    Gibts eine Möglichkeit die GoPro während des Betriebs mit einer Powerbank zu laden? Der Akku wird denk ich selbst bei niedriger Auflösung nach max. 2,5 Std den Geist aufgeben. ?(


    Grüße Martin

  • Du kannst ein SD Karte mit max. 128 GB nutzen. Emfohlen werden die von Samsung oder Lexar, wobei ich denke das ne Sandisc auch funktioniert.
    Damit solltest du auch locker 8 Stunden bei der Auflösung von 720 kommen.


    Mit einer Powerbank kannst du den Akku laden während des Betriebs bzw sie auch nur mit der Powerbank verorgen. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du sie auch mit einem Netzteil betreiben.


    Gruß Tom

  • Habe die Extreme gekauft, die funktioniert tadellos!
    Aufnahmezeit ändert zwischen 1080P und 720P komischerweise nicht. Nur bei Einstellung der FPS.
    8 Stunden 11 Minuten werden als Aufnahmezeit angegeben, das sollte zuverlässig sein, oder?


    Danke für den Tipp!