Intervall-Funktionen

  • Guten Tag allerseits,


    ich bin frisch hier im Forum und besitze selbst noch keine GoPro - überlege aber, dies zu ändern.



    Nun bin ich auf eine Funktion leider angewiesen:


    Fotos im Intervall von X Sekunden zu schießen.
    X wäre dabei ein komplett freier Wert (wie z.B. 1,34 Sek.).


    Da eine solche Funktion wohl kaum ab Werk in der Gopro-Software sitzt, wollte ich nachfragen, ob es hier Apps/Zusatztools/Hardware gibt, die die genannte Funktion ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass es technisch überhaupt kein Problem für die GoPro wäre.



    Falls also jemand Erfahrungen hat, wäre ich um eine Antwort sehr dankbar :thumbsup:



    Beste Grüße!


    Basti

  • Hallo und guten Abend,

    in der Gopro 3 gab es eine ähnliche Funktion. Zusätzlich zur Videoaufnahme, konnte man die Gopro 3 so einstellen, dass alle 60 sec. noch ein Foto geschossen wurde. Das war genial, die Funktion vermisse ich in meiner Hero 7., oder finde ich sie nur nicht?


    Mit besten Grüßen

    Rieseberger

  • Hallo Maxv60,

    danke für deine Antwort. Der Zeitraffer gibt doch aber nur vor, alle wieviel sec. ein Foto oder Video ausgelöst wird.

    Ich möchte aber:


    "während der laufenden Videoaufnahme, alle 60 sec. noch zusätzlich ein Foto machen."


    Hier bin ich noch nicht fündig geworden. Mit dieser Funktion gab es die besten Schnappschüsse.


    Mit besten Grüßen

    Rieseberger

  • Das habe ich weder bei der H7B noch von der H8B gehört oder gelesen.

    Ein Foto schieße ich während der Videobearbeitung, falls ich mal eins brauche. ;)


    Probier das mal....


    1. Schalten Sie Ihre GoPro ein und gehen Sie über den Startknopf ins Einstellungsmenü.
    2. Kontrollieren Sie in den Eistellungen die Bildschirmauflösung und gehen Sie anschließend zu den "CAPTURE SETTINGS".
    3. Wählen Sie unter dieser Einstellungsoption die Funktion für gleichzeitige Video- und Fotoaufnahmen aus (siehe Bild). Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Auslöserbutton und wählen Sie anschließend das gewünschte Zeitintervall für Ihre Fotos.
    4. Gehen Sie zurück in den Filmmodus und starten Sie Ihre Video-Foto-Aufnahme.

    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maxv60 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Capture Settings finde ich nicht in meiner Hero7. Ich gehe auch davon aus, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Schade.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Trotzdem bin ich mit Hero7 absolut zufrieden. Allein die Bildstabi ist für mich als Motorradfahrer toll.


    Mit besten Grüßen

    Rieseberger

  • Capture Settings finde ich nicht in meiner Hero7. Ich gehe auch davon aus, dass es diese Funktion nicht mehr gibt.

    Dann scheint es so zu sein wie ich vermutet habe und nopro7 auch erwähnt hat.

    Ich war mit der H7B auch gut zufrieden, bin dann wegen der Bildschirm-Shortcuts auf die H8B umgestiegen. Ohne viel Fummelei kann ich die Einstellungen schnell anpassen und auch noch Protune bedienen.