• Moin,
    ich möchte meine Gopro 2 in eine 7 tauschen. Bei der 2 ist der Akku für 115 Minuten Aufnahme gut. Meine Frage ist diese: Da ich nicht durchgängig aufnehmen möchte, funktioniert die Sprachsteuerung auch bei ausgeschalteter Kamera? Verlängert sich also die "Nutzungszeit" um die Zeit, in der die Kamera über Sprachbefehl ausgeschaltet wird? Da habe ich noch keine klare Aussage gefunden.
    Gruß
    Hartmut

  • Die Sprachsteuerung funktioniert bei "ausgeschalteter" Kamera. Die Cam ist natürlich in einer Art Standby, um bei entsprechendem Sprachbefehl sich einzuschalten. Die Nutzungszeit ist natürlich länger, als wenn die Kamera konstant laufen würde, aber natürlich auch kürzer als wenn sie komplett aus wäre und die Sprachsteuerung deaktiviert (und damit nicht auf "Abruf"). Das jetzt in genaue Minuten zu fassen wird aber glaube schwer ;)

  • Die Sprachsteuerung funktioniert bei "ausgeschalteter" Kamera. Die Cam ist natürlich in einer Art Standby, um bei entsprechendem Sprachbefehl sich einzuschalten.

    Hallo Wombat,


    mit welchem Wortlaut lässt sich die Hero7 denn einschalten? Mir ist bis jetzt nur das ausschalten geglückt. Mit dem Satz aus dem Handbuch lässt sich meine GoPro nicht wecken. Alles andere, wie Fotos aufnehmen, Videos starten und stoppen hat bis jetzt funktioniert. Nur eben das aufwecken nicht.


    Gruß


    *Mac*

  • Hallo Wombat,
    mit welchem Wortlaut lässt sich die Hero7 denn einschalten? Mir ist bis jetzt nur das ausschalten geglückt. Mit dem Satz aus dem Handbuch lässt sich meine GoPro nicht wecken. Alles andere, wie Fotos aufnehmen, Videos starten und stoppen hat bis jetzt funktioniert. Nur eben das aufwecken nicht.


    Gruß


    *Mac*

    Hast du bei den "Spracherkennung" Einstellungen den Punkt "aktivieren durch Stimmeingabe" aktiviert? Dann sollte es eigentlich mit den Befehlen "GoPro einschalten" oder "Gopro starten" funktionieren.

  • Hast du bei den "Spracherkennung" Einstellungen den Punkt "aktivieren durch Stimmeingabe" aktiviert? Dann sollte es eigentlich mit den Befehlen "GoPro einschalten" oder "Gopro starten" funktionieren.

    Ja klar doch... Sonst könnte ich doch per Sprachbefehl nicht ausschalten. Nur das Einschalten klappt nicht.