Kopplung ohne WLAN?

  • hey,
    ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir eine GoPro Hero 4 Session zuzulegen. Das mit der Kopplung der GoPro in Verbindung mit der App, würde mir ganz gelegen kommen, um schnell mal zu überprüfen ob die Kamera den richtigen Winkel hat oder eben nicht. Ich bin jetzt grad aber ein wenig irritiert. Es heißt das man die Kopplung nur über WLAN machen kann. Soweit zu so gut. Da ich noch recht "oldschool" unterwegs bin (Handy mit Prepaid-Karte und keinem Internetvertrag), ist die Frage ob das überhaupt funktioniert? So wie ich das verstehe erstellt die GoPro ein neues WLAN-Netzwerk wo ich mich einloggen muss, aber geht das dann überhaupt ohne "richtige" Internetverbindung. Ich mein ich könnte ja ein Tagesvolumen aufladen, aber dann ist das WLAN deaktiviert und so könnte ich ja keine Verbindung aufbauen.


    Ich blick da noch nicht richtig durch...

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wie Du richtig vermutest erzeugt die GoPro eine eigene WLAN, in die Du Dich mit Handy oder Pad einklinken kannst- das hat mit Internet nichts zu tun und klappt normalerweise gut.
    Es kann aber auch zu Verbindungsproblemen kommen, je nach Handy und besonders bei gebrauchten GoPros aufgrund der eingestellten Verbindungsparameter, z.B. Passwort.
    Wenn Du Dir eine neuere Gopro (ab 5-er) zulegst, dann bist Du auf der sicheren Seite, aufgrund des hinteren Displays.


    Ciao Rob

  • Wie Du richtig vermutest erzeugt die GoPro eine eigene WLAN, in die Du Dich mit Handy oder Pad einklinken kannst- das hat mit Internet nichts zu tun und klappt normalerweise gut.
    Es kann aber auch zu Verbindungsproblemen kommen, je nach Handy und besonders bei gebrauchten GoPros aufgrund der eingestellten Verbindungsparameter, z.B. Passwort.

    Hey,
    danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen das ich kein Internet brauche. Das mit dem Passwort ist aber auch noch gut zu wissen, da sollte ich eher die Finger von einer Gebrauchten weglassen? Falls dort schon ein Passwort vergeben wurde und es nicht mitgeliefert wird oder kann man das resetten? Verbindungsprobleme sind zwar blöd, aber im Grunde will ich nur kurz einmal auf die GoPro schalten und gucken ob richtig ausgerichtet. Das würde auch vor den Fahrten passieren, da ist dann eigentlich auch kein Zeitdruck. ;)

  • Wie gesagt, normalerweise klappt es mit dem Verbinden und man kann GoPros zurücksetzen aber man liest in den Foren immer mal über Vebindungsproblemen bei gebrauchten GoPros- idealerweise sollte man vor dem Kauf schauen ob es klappt.
    Je nach Anwendungsbereich musst Du auch bedenken, dass die Modelle ohne Stabilizierung ein sehr wackeliges Bild erzeugen- ab dem 6-er Modell hat Du dieses Problem nicht.
    Die Modelle werden natürlich immer teuerer aber meiner Erfahrung nach sollte man es direkt richtig machen damit man Spaß und Erfolg hat.


    Kannst mal hier reinlesen...


    Hero 4 Session auf Werkseinstellungen zurück setzen



    Ciao Rob