Nützliche Programme für GoPro (Hero 6 Black) Einsteiger

  • Hallo GoPro Fan´s,


    meine erste GoPro (Hero 6 Black) ist bestellt und sollte bald bei mir ankommen. :D
    Da ich ein absoluter Neueinsteiger beim Thema GoPro bin ?( , wollte ich euch fragen, zu welchen Software ihr mir zur Übertragung und Bearbeitung von Videos und Bilder raten.


    Primär habe ich mir die Cam gekauft, um Sportaufnahmen (Golf Schwungtraining <3 ) in ZEITLUPE auf mein Android Tablet + Huawei Handy zu übertragen.
    Darüber hinaus wollte ich zeitraffer Aufnahmen erstellen und das eine oder andere schöne Foto (Sonnenuntergang, Wolken, etc) erstellen.


    Und wenn mir die Software dabei noch hilft, schnell ein paar Videos auf Facebook / Instagram zu stellen, wäre es toll.


    Es gibt doch bestimmt ein "Standart-Software-Packet", was jeder GoProp Nutzer haben sollte.


    Sage schon mal all denen Danke, die mir informativ unter die Arme greifen ! :thumbup:


    Gruß Andi



    Edit:


    Wenn ihr schon gleich dabei seit mir fleissig zu antworten hier noch die Frage, welche SD Karte ihr mir für die GoPro Hero 6 Black empfehlt ?

  • Mit der Gopro App kannst du dir deine Videos aufs Handy/Tablet ziehen.
    Anschliessend kannst du mit der Quick App von Gopro, deine Videos etwas bearbeiten (u.A auch Zeitlupe oder Zeitraffer) und kurze Clips erstellen, die du dann auf FB oder Insta hoch laden kannst.


    Wie gut das ganze funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen, da ich die Quick App nicht nutze.


    Edit:
    Ich bin immer gut mit den 64GB Sandisc Extreme Class 10 U3 gefahren.