Videos bleiben stehen - Ton läuft weiter

  • Moin liebe Mitmenschen,


    ich war letzte Woche mit meiner neuen GoPro 7 Black im Skiurlaub und habe fleißig gefilmt.


    Nun das Desaster:


    Schon beim abspielen auf der Kamera bleiben die Videos teils stehen. Der Ton läuft weiter.


    Zuhause angekommen passiert genau das selbe auf meinem iMac. Es geht sogar noch weiter. Viele Videos lassen sich nicht Ruckelfrei abspielen.
    Ich bin kein Anfänger in diesem Gebiet, und arbeite schon seit langem mit 4K Videos.. daher etwas Ratlos...
    Sofwarte, Hardware und Equipment stimmt alles...


    Hat Jmd. ähnliche Probleme ?


    Hier ein Video aus meinem Winterurlaub in 2018 gefilmt mit der YI4k+

  • Ich hab leider auch genau die selben Probleme immer mit der Kälte.
    Steck mir die Kamera bei den Skitouren extra immer ein aber meistenes hilft, dass leider auch nichts und das Bild bleibt dann stehen.
    Hatte vorher die 5er Black da kam es mir nicht so extrem vor..
    Bei der 7er Black ist es echt nervig..
    Ich bin da auch ratlos irgendwelche Tipps?

  • Ich hab leider auch genau die selben Probleme immer mit der Kälte.
    Steck mir die Kamera bei den Skitouren extra immer ein aber meistenes hilft, dass leider auch nichts und das Bild bleibt dann stehen.
    Hatte vorher die 5er Black da kam es mir nicht so extrem vor..
    Bei der 7er Black ist es echt nervig..
    Ich bin da auch ratlos irgendwelche Tipps?

    Moin, welche Karte verwendest du?

  • Moin, welche Karte verwendest du?

    Die SanDisk Extreme
    128GB V30
    [3] A2


    Hab dazu ein paar Tests im Gefrierschrank gemacht. Mit Gehäuse ist ein zusätzliches Tauchgehäuse gemeint.
    Für die Konvektion habe ich noch zusätzlich einen kleinen Ventilator dazu gestellt damit es auch den realen Bedingungen am Berg ähnlich unter Wind entspricht.
    Was noch interessant zu beobachten war ohne Ventilator blieb das Bild im Video nicht hängen es wurde alles gespeichert und die Kamera hat sich ausgeschaltet, aber mit Konvektion blieb das Bild hängen und der Ton im Video lief weiter. Als Endzeit nahm ich natürlich die Zeit so lang ich ein Bild im Video hatte.
    Zur Überprüfung ob dass Bild noch weiter läuft war noch eine Taschenlampe dabei welche geblinkt hat.