Video direkt auf externen Hardisk?

  • Hallo,
    ich bin GoPro-Neuling, die neue Black 7 hat mich aber überzeugt. Nun habe ich ein Problem:


    Ich Taucherin und im Sommer 2 Wochen auf einer Tauchsafari. Bei 2-4 Tauchgängen à 1h pro Tag, kommen da etliche Stunden an Filmmaterial zusammen. Klar, ich könnte mir mehrere SD-Karten besorgen (sehr teuer) oder einen PC mitschleppen (zu schwer). Cloud-Upload ist nicht möglich. Gibt es eine Alternative?


    Gibt es eine Möglichkeit die Filme von der GoPro direkt auf einen externen Harddisk zu übertragen? Wenn ja, welche Voraussetzungen muss der Disk habe?
    Hat jemand eine andere Idee?


    Lg, Lynn

  • Hi Lynn,


    guck mal hier: WD Passport
    Die habe ich mir für meine USA Reise gekauft. Hat wunderbar funktioniert. Bei großen Datenmengen (4K) dauert es die Dateien per W-Lan zu übertragen. Ich habe das immer mit einem Adapter (Micro SD auf SD) gemacht. Geht deutlich besser.


    Das tolle ist die Platte legt automatisch immer neue Ordner an. Also nur die SD nur reinstecken und alles andere macht die Platte


    Gruß


    Andreas

  • hmm, ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe.
    Die passport ist eine komplette Einheit, also Festplatte mit Akku und WLAN. Dazu noch in System zum Kopieren.
    Mir ist kein Andreas System bekannt das diese Funktion hat. Durch den Akku ist das Teil völlig autark.


    Du kannst die Platte sogar als Streaming Client nutzen um die Videos anzusehen.


    Gruß Andreas

  • Intenso bietet mit der Memory2move ebenfalls eine akkubetriebene Festpallte an, die SD-Karten direkt importieren kann.


    Ich selber nutze aber auch die Lösung von Western Digital und bin damit vollauf zufrieden :-)


    Gruß
    *Mac*