Hero 7 friert Bild ein

  • Ich habe ständig das Problem das sich meine GoPro einfach aufhängt. Ich habe schon alles probiert, Speicherkarten ausgetauscht, schon ein paar mal manuell geflasht, Speicherkarten formatiert. Ich konnte den Fehler jetzt näher eingrenzen. Es hat wohl was mit der Stabilisierung zu tun. Selbst wenn ich nicht aufnehmen, und die Kamera Krass bewege hängt sich auf.


    Ich habe hier ein Video davon gemacht. Zuerst ist sie abgeschaltet, danach habe ich die Stabilisierung eingeschaltet.


    Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich sie wohl einsenden müssen. Aktuelle Firmware ist drauf


  • Ich habe gerade herausgefunden dass es wohl auch von den Einstellungen abhängt. Ich hatte PAL 50 FPS mit 1080 Auflösung ... ich hab dann mal auf NTSC umgestellt und hat das Problem nicht mehr. Also es scheint ein Firmware Problem zu sein weil es nur bei bestimmten Einstellung ist ... PAL deshalb, weil wenn ich in Deutschland in einem Raum mit Leuchtstoffröhren Filme und bin auf NTSC, flimmert das Bild

  • Moin, das darf aber auch in PAL nicht passieren. Was für Speicherkarten hattest du getestet? (wobei das wohl egal ist, wenn es auch ohne Aufnahme passiert) Ansonsten wirklich austauschen, leider.

  • Die Speicherkarte war direkt dabei im Bundle. Dann hatte ich noch eine andere ... aber das passiert ja obwohl ich gar nicht aufnehme. Und wie gesagt es ist nur bei bestimmten Einstellungen, ich bin noch am testen. Die meisten werden ja nicht auf PAL umgestellt haben ...

  • Danke, habe ich auch gerade erst gelesen im englischen Forum. Gerade getestet und das ist wohl wirklich die Ursache.



    Gut werde ich im GoPro Forum an die Administratoren weitergeben .. fühle mich seit ich das Teil gekauft habe durchgehend als Beta Tester. Echt ein Witz

  • Hast du das Problem noch immer? Ich habe seit gestern das Problem in ähnlicher Art und Weise. Allerdings ist es bei mir so, dass es nur ab und zu passiert. Da bleibt das Bild auch einfach stehen, während ich noch gar nicht filme. Manchmal kann ich dann noch auf den Modus "Foto" wechseln, das Bild bleibt dann allerdings schwarz. Meistens ist es aber so, dass ich den Akku herausnehmen muss, um die Kamera neustarten zu können.
    Ich habe Version 1.70
    Das komische ist, dass ich bisher (auch mit Version 1.70) gar keine Probleme hatte...

  • Hallo, ich habe nach langem Hin und her ein Ersatzgerät bekommen. Ich habe auch festgestellt dass es wohl mit dem Restlicht zu tun hat. Versuche mal Restlich in den Einstellungen abzuschalten eine Zeit lang und schau ob es dann immer noch kommt.

  • Absolut, für mich ist die Firmware immer noch eine Katastrophe. Ich weiß nicht ob da noch mal ein Update kommt. Für das Geld was das Teil kostet ist das echt ein Witz. Ich kann dir nur raten solange du noch Garantie hast das Teil austauschen zu lassen. Leider gibt es für mich im Moment keine Alternative zu dieser Kamera. Ansonsten würde ich mir sie auch nicht mehr kaufen.

  • Ich habe die Kamera kurz, bevor du hier zum ersten mal geantwortet hast, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Speicherkarte formatiert. Jetzt ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten - natürlich bei Restlicht auf auto.


    Mal abwarten.. wenn ich sie einschicken müsste, wäre das natürlich sehr ärgerlich.. Geht ja bestimmt ne ganze Weile, bis ich sie/eine neue dann wieder habe...

  • Werde ich mal ausprobieren, obwohl das dann natürlich auch nicht Sinn der Sache ist - immerhin gibts die Funktion ja, um sie zu nutzen :D

    Man muss aber dazu sagen das die "Restlicht"-Funktion nicht wirklich sinnvoll ist, da sie automatisch die Framerate reduziert. Deshalb ist die Funktion bei mir immer aus.

  • hallo liebe Gopro Nutzer,
    ich hatte / habe das gleiche Problem. Die erste Hero 7 habe ich umgetauscht und am neuen Austauschgerät
    existiert das gleiche Problem...trotz firmware update auf 1.70.
    Der Hinweis zum Abschalten des Restlichts ist klasse, scheint Erfolg zu haben.
    Ich werde in den kommenden Tagen intensiv testen und berichten.


    lg

  • Prima , wenn auch kacke das die es nicht gebacken kriegen.. ich habe diesen Fehler schon im offiziellen Forum angesprochen bis heute ist nichts passiert .. mach Du am besten auch nochmal dort en Post auf .. die sollen das endlich fixen für das Geld was da Ding kostet ne Frechheit diese Firmware

  • Es gab noch keinen Firmware Update dass dies bezüglich was änderte. Ich habe meins seit dem abgeschalten. Ich brauche es aber auch zum Glück nie ... ich weiß aber auch nicht ob es generell bei allen ist, im Zweifelsfalle Bestell es online, teste es aus, dann kannst du sie ja wieder zurückschicken wenn du nicht zufrieden bist ... leider gibt es für mich noch keine Alternative zu dieser Kamera .. Wobei es natürlich auch gut sein kann dass es bald eine neue herauskommt, vielleicht dann besser noch warten