Tauchen Malediven (Hondaafushi) + Drohne & Co

  • Hallo,


    ein weiteres Kapitel Tauchen auf den Malediven. Dieses mal hat ich frisch die 7er dabei.
    Leider hat ich zu dem Zeitpunkt noch die ganzen Störungen im horizontalen Schwenk drin - hab das dann auch alles erst zuhause wirklich gesehen und verstanden :D


    Aber die neue Stabilisierung funktioniert wirklich gut. Zusätzlich hat ich nun erstmalig ein externes Licht dabei (Archon D37VP) - in dunklen Bereichen natürlich eine sensationelle Verbesserung, Allerdings ist Licht plus Schiene mit Griffen auch eine Veränderung gegenüber nur einem Selfie Stick ?(


    Wenns interessiert, unten häng ich noch das Drohnen Video und ein Video der Insel dran - have fun.


    Tauchvideo (Go Pro Hero 7)



    Inselvideo (Pro Pro Hero 7 + Parrot Anafi)



    Drohnenvideo (Mavic Air)


  • Sehr schöne Vids, habe alle 3 gerade komplett reingezogen :thumbup:
    Gerade durch die gute Musikwahl erzeugen die Vids n durchgehenden Flow, ich fühle mich, als ob ich da gewesen war- Kompliment.


    Als Nichttaucher ist das erste Vid für mich nicht so interessant, in dieser Qualität und Vielfalt dennoch sehenswert- unglaublich welche bunte, bizarre Welt da unten (normalerweise unsichtbar) existiert.


    Das zweite Vid ist sehr schön und ziemlich lang (ist wohl ne Auftragsarbeit vom Veranstalter :) ), sehr gut strukturiert und logisch aufgebaut und hinterher weiß man alles über die Insel/Deinen Urlaub.
    Auch hier sehr gute Musikauswahl, allerdings finde ich in der Gesamtheit das Video nicht faszinierend oder verträumt oder was auch immer, sondern bisschen kühl und extrem organisiert.
    Da wird nix ausgelassen, nicht mal das Frühstück aufm Teller, trotzdem ein schönes und aufwendiges Vid mit tollen Fotos.


    Das Drohnenvid ist der Hammer!!!
    Moment, ich muss mir das schnell nochmal reinziehen...


    So, da bin ich wieder- tatsächlich ein Meisterstück- extrem gute Musikauswahl (besonders das 2. Stück), super Shots und die auch stark arrangiert,gut und abwechslungsreich geschnitten, und der Flow- Wahnsinn!


    Das Einzige, das auffällt ist der zu schnelle Schwenk bei 1:05, der Schluss-Shot ist oberhammer.


    Starke Vids, congrats and thanx for sharing!


    Ciao Rob

  • Ja, sehr schön. Allein schon die Landschaft so festzuhalten.


    Die UW Aufnahmen mit oder ohne Filter?
    Wenn ja, welcher? Bin diesbezüglich noch unschlüssig.

    Ich glaub du musst dich entscheiden ob du deine Aufnahmen im Anschluß ausführlich bearbeiten willst oder nicht. Seit ich dies mache benutze ich keine Filter mehr - ich folge hierbei der Logik das jeder Filter etwas wegnimmt, gerade unter Wasser ist aber jeder Fitzel an Licht oder Bildinformation enorm wichtig.


    Einen enormen Effekt hatte das zusätzliche Licht, d.h. aber auch Einschränkung in der Mobilität und nochmal ein paar große Scheine oben drauf.


    Damals benutz hab ich die Polar Pro Filter - Was ich demnächst angehen werde sind Makrofilter (In dem Fall von Backscatter, die auch gute UW Filter haben).