camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

GoPro4 Akku lädt nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine GP4 silver Ende 2013 gekauft und hatte mir damals gleich einen zusätzlichen Akku geholt. Die Kamera war nun die letzten 8-9 Monate nicht im Gebrauch. Vorgestern wollte ich sie wieder benutzen und habe beide Akkus über Nacht geladen. 1 Akku direkt in der GoPro und der andere Akku im Ladegerät. Nach dem Laden waren die Lampen aus, somit wäre der Akku voll. Jedoch wenn ich den Akku einsetze, ist er gleich nach 3-4 Min leer und zeigt nur 1 Strich an und das bei beiden Akkus. Wenn ich die Akkus in das Ladegerät einstecke, dann leuchtet die Lampe nicht mehr, was ich als "vollen Akku" interpretiere.
    Bevor ich den Akku benutzt habe, hatte ich noch die Firmware via App upgedated.


    Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich habe schon via google gesucht, jedoch finde ich keinen richtigen Hinweis wie das lösen kann. Ist es wirklich der Akku odr ist die GoPro defekt oder liegt das an etwas anderem??
    wäre froh um jede Hilfe.


    danke

  • @rekayich habe bereits einen neuen Akku bestellt, der sollte diese Woche irgendwann geliefert werden.


    wie könnte ich die Gopro auf die alte Firmware downgraden? passiert dies, wenn ich die camera auf Werkseinstellungen zurück setze?

    Nein durch das zurück setzen werden nur die Einstellung zurück gesetzt. Für eine ältere Firmware müsstest du eine alte Firmware zum download finden.... (am besten mal Googlen)

  • Hallo,
    habe ähniches Problem mit meinem Gopro hero 4 Black. Habe es gebraucht gekauft im neuen Zustand. Der Vorbesitzer meint dass er die Cam 2-3 mal benutzt hat, an was ich eher glaube. Diese Gopro sollte ziemlich lange gelegen haben.
    Bis jetzt habe ich versucht die Akku 1 mal innerhalb von 2 Stunden aufzuladen, bis auf dem Display 3 Akkubalken zu suhen waren.
    Heute früh habe die Cam angemacht, nach 4-5 min hat sie sich ausgeschaltet.
    Kann das an der neuen Akku liegen? Jedy, wie sieht es bei dir aus?


    danke