Aufnahme Einstellungen bei schlechtem Wetter GoPro Hero 6 Black

  • Hallo zusammen,


    ich war letzten Samstag am Stubaier Gletscher und habe natürlich mit meiner GoPro gefilmt. Leider es war stürmisch und es hat ohne Ende geschneit.
    Meine Frage ist jetzt dahin gehend, wie man die GoPro bei solchem Wetter am besten einstellt oder sollte man das filmen bei solchem Wetter einstellen?


    Habt ihr damit erfahrung? Stellt ihr das an der GoPro ein oder bei der Nachbearbeitung? Wie würdet ihr so ein Video nachträglich bearbeiten?



    danke für euer Feedback

  • Ich finde der Clip sieht stark aus, blendend weiß und knalliger Kontrast, da fühlt man den Schnee.
    An den Einstellungen lässt sich nicht viel schrauben, da kann man evtl mit Fps rum stellen für mehr Licht- viel nachbearbeiten musst Du auch nicht, Farbe und Kontrast hast Du ja schon.
    Sieht für mich besser aus als manche Schönsonnenscheinaufnahme (puh was fürn Wort)- machn schönes Vid und nenne es Extreme :)


    Ciao Rob

  • Danke für das Feedback. Ja genau, an Farbe und Kontrast hatte ich etwas geschraubt.


    Das Ding ist, ich hab an diesem Tag echt viel gefilmt - mit dem bewusst sein - das man wahrscheinlich nicht viel sehen wird. ich hab noch einige aufnahmen die bei gleichem Wetter gefilmt wurden. Wird auf Dauer vielleicht etwas zäh wenn man immer das gleiche weiß sieht.


    Heißt also viel mit Effekten spielen bzw. von der gleichen Umgebungsfarbe mit Effekten Übergänge, Rückwärts laufen lassen, etc.) ablenken?


    Mal sehen was ich noch daraus zaubern kann.

  • Würde ich auf jeden Fall probieren, schön mal mit Effekten rumspielen und dann nennst Du das Vid einfach künstlerisch :)
    Ist halt mal n anderer Style und hebt sich evtl dadurch von der Masse ab.
    In meinem letzten Vid ist auch nur 3 min lang ein Fluss zu sehen, nichts anderes aber ich finde es sehenswert- Tipp, nimm hypnotische Flowmusik, bei mir ist es Jean Michel Jarre's Oxygene.


    Ciao Rob