GoPro Hero 7 black Videos ruckeln

  • Hallo,
    Ich habe folgende Fragen/Probleme:


    1) Ich habe eine GoPro Hero 7 Black bekommen und nun ruckeln die Videos (4K, 60fps) auf meinem PC in der Quik Software. Liegt das an meinem PC?
    i5 7600, GTX970, SSD 250 GB, 16GB RAM


    2) Sollte ich gegebenenfalls was am PC verändern?


    3) Welches Programm würdet ihr empfehlen: MAGIX Video Deluxe 2019 Plus oder Vegas Movie Maker 15 Platinum?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!


    VG

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Mit 4K/60 würdest Du fast jeden Rechner überfordern, da braucht man schon sehr potente Hardware.
    Bevor Du viel Geld fürn neuen Rechner ausgibst (und wer weiß, ob es dann gut läuft) hier mein Vorschlag, das läuft bei mir gut- ich habe allerdings einen i7 Rechner.
    Hol Dir Magix und arbeite mit Proxydateien, kostet n bisschen Zeit beim Importieren, läuft dann aber flüssig in der Vorschau.
    Überlege außerdem ob Du wirklich 4K/60 brauchst, je nachdem was man filmt ist es nicht immer notwendig.


    Ciao Rob

  • Hi Rob,


    hast du vielleicht einen interessanten Link, wo man das mit den Proxydateien mal nachlesen kann?


    Grüße

  • Eine Proxydatei ist ein Abbild der Filmdatei die in der Auflösung und/oder der Framerate verringert wurde.


    So wird z.B. aus 4K/60 ein 720p/30 Proxy erzeugt sodass man keine Performance Probleme beim schneiden bekommt. Beim Export werden dann die Proxy Dateien automatisch durch die Original-Dateien ersetzt.


    Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das speziell bei Magix funktioniert, aber normalerweise gibt es eine Option um das zu aktivieren und die Proxys werden dann automatisch beim Import der Filmdateien angelegt.


    Rob weiß bestimmt wo man das in Magix aktivieren kann :D



    Gruß


    Martin