Taschenlampen Effekt im schwarzen Display

  • Hallo Gopros, ich habe vor nach meinem Urlaub die schwarze 7 umzutauschen, bzw. zu reklamieren. Der Grund ist, dass bei dunklen, bzw schwarzem Display im unteren Rand ein relativ starker Taschenlampe Effekt dauerhaft zu sehen ist. Das Display ist dort sozusagen wirklich sehr hell. Mich stört das, vorallem wenn die Kamera 400 Euro kostet. Wie ist das bei euch? Habt ihr sowas auch?


    Ich habe die direkt von Gopro, werde jetzt aber wie gesagt sie erstmal mit auf Reise.nehmen und danach reklamieren.


    Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf die Reklamationen bei Gopro (nicht amazon).



    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Sascha

  • Also da hab ich mich wirklich unverständlich ausgedrückt. Die gesuchte Bezeichnung ist wohl “Clouding“ was sich auch bei diversen Fernsehern abzeichnet.


    Ich hänge ein Bild an. Leider konnte ich es nicht so gut abbilden. Mich stört das sehr da es entweder bei der Bildbetrachtung stört, aber auch dauerhaft im Betrieb zu sehen ist.


    Ich finde, das geht gar nicht.


    Was meint ihr?

  • Also ich würde sie nicht mehr vor deinem Urlaub tauschen. Leider hört man sehr oft das es bei Gopro etwas länger dauert. Hab zwar selbst keine Erfahrung mit einem Umtausch, aber die Zeit wäre mir zu knapp.

  • Das mit der knappen Zeit ist auch meine Sorge. Ich habe nicht die sorge das das Display den Geist aufgibt, die Kamera ist erst 2 oder 3 Monate alt. Mein Fernseher at a auch ewig eghalten, der atte sowas auch... kann vielleicht nicht vergleichen...


    Ich werde sie definitiv reklamieren. Dann aber nach dem Urlaub. Aber es gut zu wissen das dies so nicht Serie ist. Vielen Dank für eure Einschätzung... heutzutage muss man sogar mit sowas rechnen... Man hört ja immer wieder von Serienstreuungen bei allem möglichen Dingen wo der Hersteller gewisse Abweichungen als tolerierbar angibt. Ich fahre Peugeot, da gibt es gut und gerne mal tolerierbare Eigenschaften sagt der Hersteller...



    Anrufen bei Gopro ist nicht so mein Ding, ich denke ich schreibe die per Email am besten ein paar Tage vor meinem 15 tätigen Urlaub an und wenn ich wieder komme wird der Vorgang hoffentlich schon in Startposition sodass ich sie gleich einpacken kann.


    Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen direkt bei Gopro? Amazon ist ja völlig tiefenentspannt...



    Liebe Grüße Sascha

  • Sieht bei mir genau so aus... Auch bei Tageslicht zu erkennen.


    Ich habe auch festgestellt, dass der Effekt deutlich nachlässt, wenn Druck auf den Displayrand ausgeübt wird, z.B. wenn die GoPro im dazugehörigen Case steckt oder man eben (leicht) mit dem Finger drückt. Da scheint also etwas im Inneren nicht richtig bündig oder verklebt zu sein...

  • Ich hatte bzw habe das selbe Problem. Habe meine erste per Garantie umtauschen lassen und eine komplett neu verpackte bekommen. Leider musste ich auch bei dieser das selbe Problem erneut feststellen. Dürfte evtl ein Produktionsfehler sein. Was angesichts des Preises natürlich sehr ärgerlich ist. Werde die zweite erneut reklamieren und mal schauen ob die 3te wieder den Fehler aufweist.


    Sollte die 3te ebenfalls so sein, ist es auf Dauer ein Problem für Display oder ist es einfach dann ein optischer Fehler den man akzeptieren kann wenn man möchte?


    Lg