Neuling -Erfahrungen gesucht / Unterwassergehäuse für Black 7 notwendig?

  • Hallo Liebe Gopro Familie,


    Ich bin absoluter Gopro Neuling und habe sonst immer Actionscams anderer Hersteller mit Schwimmer und extra Gehäuse genutzt.



    Nun bin ich aber auf die 7 Black gekommen. Kurzum, ich fliege in 3 Wochen nach Sri Lanka und möchte natürlich ein paar schöne Unterwasser- und Landschaftsaufnahmen machen.


    Ich schnorchel nur und tauche nicht tiefer als 4 oder 5 Meter. Ansonsten bin ich auf dem SUP Board unterwegs oder mache Städtetrips. Wie sind eure Erfahrungen so, brauche ich ein Gehäuse oder verträgt sie das Salzwasser so?


    Ansonsten wenn ihr Erfahrungen mit den Einstellungen zu Videos (vor allem.Unterwassergehäuse) und oder Fotografieren habt her damit... Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Danke für eure Unterstützung


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    also das Salzwasser sollte sie auch ohne Gehäuse vertragen. Du solltest sie nach jedem Schnorchelgang auf jeden Fall grümdlich abspülen. Es kann auch nicht schaden die Linsenabdeckung ab zu nehmen und die ebenfalls zu reinigen. Mit einem kleinen Blasebalg kannst du zusätzlich noch alle Rillen oder die Abdeckungen von Rückstanden befreien.


    Auf der anderen Seite kann ein zusätzliches Gehäuse nie schaden, ist einfacher zu reinigen und du bist auf der sicheren Seite was die Wasserdichtigkeit angeht.


    Da ich selbst kein Schnorchler/Taucher bin, kann ich dir keine Empfehlungen geben was die Einstellungen betrifft. Habe bislang nur im Pool gefilmt mit meinen "normalen" Einstellungen. Vielleicht kann dir da der ein oder andere Schnorchler ein paar Tipps geben.

  • Die neueren GoPros habe ich immer ohne Gehäuse zum Schnorcheln benutzt und nie Probleme gehabt, danach spülen nicht vergessen.
    Je nach Wassertiefe ist eine Sicherung mit einer Kordel o.ä. empfehlenswert, in Costa Rica hat mir einer erzählt, dass er beim Tauchen eine GoPro gefunden hat.