Frontlinse "locker" und Akkuentladung. Montagscam?

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit gestern Besitzer einer Hero 7 Black (davor H4) und habe heute morgen einfach mal zum testen die Linsenabdeckung abgenommen. Das ging beim ersten mal wirklich sehr mühsam. Als ich die Abdeckung wieder aufgedreht habe ist mir aufgefallen, dass Diese sich nun im vergleich zu vorher wirklich sehr einfach runter drehen lässt. EC-Karte etc ist nicht mehr nötig. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spaltmaß nun einen hauch mehr geworden ist und sich die LInse minimal wippen lässt.


    Ist das normal so nach dem ersten Abdrehen?


    Das nächste ist, dass sich der Akku von gestern Abend 86% auf 16% entladen hat. Das halte ich für keineswegs normal. Ich probiere heute mal den anderen Akku aus dem Bundle aus.. Aber das ist soweit ich das gelesen habe ein Tauschgrund?


    Generell bin ich jetzt doch eher enttäuscht von der Cam. Da legt man >400€ hin und bekommt sowas geliefert.. :thumbdown:


    Grüße

  • Moin, also das mit der Linsenabdeckung ist absolut normal und irgendwo auch logisch. Warte mal noch ein par Stunden dann ist es wieder etwas fester....
    War vllt. noch Wifi aktiviert über Nacht?

  • Hi!


    ist inzwischen wieder etwas fester aber kein vergleich zum Auslieferungszustand. Aber solange es dicht hält is mir das auch egal..


    Wifi und GPS waren über nacht an. Aber wenn die Cam aus ist dürfte das doch nichts machen, oder?


    Firmware ist die aktuellste (1.61) drauf und die Speicherkarte hab ich auch mal rausgenommen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die mitgelieferten Karte da Probleme machen.

  • Das ist vollkommen normal mit der Abdeckung, das passt schon :)
    Wife zieht auf jeden Fall Akku, auch wenn sie ausgeschalten ist. Wie das mit Gps ist weiß ich leider nicht.
    Bezüglich der Speicherkarte sollte es eig. nichts machen, aber das testest du am besten selbst.

  • Okay, Danke! :)


    Ich habs jetzt auf jeden Fall mal ausgeschalten.. mal sehen obs hilft. Ganz verständlich ist das jedoch nicht. Geht die Gopro nur in einen Standby modus? Wenn Sprachaktivierung an wäre, würd ich das ja verstehen aber sowas wie "wake on wifi" gibts ja bei der gopro nicht.

  • Nachdem WIFI aus ist hab ich nun 100% Akku über nacht behalten! Ich versteh aber trotzdem nicht wieso das WIFI Akku zieht trotz ausgeschalteter Cam. ?(


    Danke! :)

    Na das ist doch prima:) Die Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten.