Einstellungen GoPro 7 Black

  • Hallo in der Runde!
    Wollte mal fragen was ihr so für Einstellungen habt?
    Bin noch ganz frisch mit der GoPro, und möchte gerne so das beste aus der Kamera rausholen! Ich meine damit das z.b die Videos auf dem Handy dann nicht so „kalt“ aussehen!
    Ohne direkt was zu bearbeiten!
    Vielen dank

  • Hallo,


    also deine Frage ist nicht so pauschal zu beantworten, da das auch auf deine Vorlieben ankommt bzw. für welchen Zweck du die Kamera einsetzt.


    Was meinst du denn genau mit "kalt" aussehen? Da wäre es hilfreich wenn du das Video mal hochlädst und mitteilst mit welchen Einstellungen du das gefilmt hast. Ich gehe fast davon aus, das du Protune eingeschaltet hast. Wenn das der Fall ist und du deine Videos nicht bearbeiten möchtest, solltest du Protune auf jeden Fall ausschalten.


    Wie schon oft erwähnt, sind die Lichtverhältnisse sehr wichtig, je mehr Licht/Sonne, um so besser werden die Aufnahmen aussehen.


    Ich habe bislang überwiegend mit 1080/60 fps gefilmt, werde aber bei der Hero7 dazu übergehen mit 2.7K/60fps zu filmen.
    Wenn ich vorher schon weiss das ich eine Aufnahme später in Zeitlupe nutzen möchte, gehe ich auch eine Auflösung tiefer um dann mit mehr fps zu filmen.
    Protune schalte ich nur bei sehr schlechten Lichtverhältnissen an.
    Die restlichen Einstellungen entscheide ich immer nach Einsatzgebiet und/oder Licht.


    Wie gesagt es ist schwer dir Tips zu geben wenn man nicht weiss, wie und zu welchen Zweck du die Kamera nutzt.

  • Ganz normale Situationen,mit dem Quad fahren oder am Strand, beim Schnorcheln!
    Muss das Video noch etwas schneiden bin noch ganz neu bei sowas! Wie stelle ich Videos direkt vom iPhone hier rein!vielen Dank schon mal für die Hilfe