Videoübertragung auf Tablett via Bluetooth - Zeitlupe, Sportaufnahmen

  • Hallo Gopro Fans,


    Ich bin ein absoluter GoPro Neuling und wollte hier fragen, ob es möglich ist eine Videoaufnahme einer GoPro direkt auf ein Tablett (Android) zu übertragen? Möchte mich beim Sport (Golf) selber filmen und meine Bewegung mit der Aufnahme überprüfen. Das ganze dann auch noch per Zeitlupe auf dem Tablett anschauen.


    Ist das so möglich? Zu welcher GoPro ratet ihr mir und welche Software /App brauche ich auf meinem Tablett ?


    Gruss Andi

  • Hallo Andi,


    du kannst die Gopro natürlich mit deinem Tablet verbinden und so die Videos darauf schauen. Geht alles ganz einfach mit der Gopro App. Um die Videos in Zeitlupe abzuspielen benötigst du dann die Gopro Quick App oder einen Videoplayer. Dein Tablet sollte aber leistungsfähig genug sein, um zumindest Full HD Videos problemlos abzuspielen.


    Wenn du die Kamera ausschliesslich für diesen Zweck verwendest, reicht die Hero 2018 völlig aus. Oder eine gebrauchte Hero 5 Black bzw 6 Black. Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest.


    Schöne Grüße von einem weiteren Golfer ;)

  • Hallo TomseT,


    danke für Deine Antwort. Ich werde mir mal die Tage eine alte GoPro meines Bruders ausleihen und ein wenig testen.
    Für Zeitlupenaufnahmen, gerade beim Golf, sind doch gewisse fps notwendig. Wieviel würdest Du mir empfehlen und kann das auch die besagte Hero 2018 ?


    Ist die Übertragung des Video auf mein Tablett auch ohne Internetverbindung möglich, da ich auf der Range kein Inet am Tablett habe?


    Gruß Andi

  • Hi, also die 2018er Hero schafft meiner Recherche nach ''nur'' 60fps, für wirklich gute Analysen des doch recht schnellen golf Schlags würde ich diese Cam eher nicht empfehlen. Sieh dich besser nach einer Hero 5 Black oder 6 Black um.


    Für die Übertragung auf dein Tablet benötigst du kein W-lan in dem Sinne, du schaltest nur das Wifi an der GoPro ein, suchst es auf deinem Tablet und verbindest beide miteinander :)

  • Es ist richtig das du mit mehr fps langsamere und flüssigere Zeitlupen hin bekommst. 60fps bei FullHD sollten es mindestens sein und das kann die Hero 2018. Natürlich wären 120fps noch besser aber 60 sind ausreichend meiner Meinung nach.


    Ich habe uns damals auch auf der Driving Range gefilmt, mit ner Hero 4 bei 60fps und war zufrieden.
    Viel wichtiger als die Zeitlupe bei der Schwunganalyse finde ich eigentlich die Möglichkeit, die Aufnahme an zu halten bzw immer wieder hin und her zu scrollen, um damit zu sehen wo ist mein Schlägerkopf, Schaft und was machen meine Arme und Hände.


    Ist doch gut das du es erstmal testen kannst, dann siehst du gleich ob die Aufnahmen für deine Zwecke ausreichen.