Videoübertragung auf Tablett via Bluetooth - Zeitlupe, Sportaufnahmen

  • Hallo Gopro Fans,


    Ich bin ein absoluter GoPro Neuling und wollte hier fragen, ob es möglich ist eine Videoaufnahme einer GoPro direkt auf ein Tablett (Android) zu übertragen? Möchte mich beim Sport (Golf) selber filmen und meine Bewegung mit der Aufnahme überprüfen. Das ganze dann auch noch per Zeitlupe auf dem Tablett anschauen.


    Ist das so möglich? Zu welcher GoPro ratet ihr mir und welche Software /App brauche ich auf meinem Tablett ?


    Gruss Andi

  • Hallo Andi,


    du kannst die Gopro natürlich mit deinem Tablet verbinden und so die Videos darauf schauen. Geht alles ganz einfach mit der Gopro App. Um die Videos in Zeitlupe abzuspielen benötigst du dann die Gopro Quick App oder einen Videoplayer. Dein Tablet sollte aber leistungsfähig genug sein, um zumindest Full HD Videos problemlos abzuspielen.


    Wenn du die Kamera ausschliesslich für diesen Zweck verwendest, reicht die Hero 2018 völlig aus. Oder eine gebrauchte Hero 5 Black bzw 6 Black. Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest.


    Schöne Grüße von einem weiteren Golfer ;)

  • Hallo TomseT,


    danke für Deine Antwort. Ich werde mir mal die Tage eine alte GoPro meines Bruders ausleihen und ein wenig testen.
    Für Zeitlupenaufnahmen, gerade beim Golf, sind doch gewisse fps notwendig. Wieviel würdest Du mir empfehlen und kann das auch die besagte Hero 2018 ?


    Ist die Übertragung des Video auf mein Tablett auch ohne Internetverbindung möglich, da ich auf der Range kein Inet am Tablett habe?


    Gruß Andi

  • Hi, also die 2018er Hero schafft meiner Recherche nach ''nur'' 60fps, für wirklich gute Analysen des doch recht schnellen golf Schlags würde ich diese Cam eher nicht empfehlen. Sieh dich besser nach einer Hero 5 Black oder 6 Black um.