Einschalten Start Problem ohne Protune

  • Beim einschalten startet meine Hero7Black immer ohne Protune.
    Habe schon v161 drauf gezogen aber immer noch das selbe Problem.
    Gutes scharfes Bild, habe ich auch nur im 4:3 Format mit Protune.
    Wenn ich 16:9 einstelle (Egal ob 4k oder weniger) ist das Bild unscharf selbst mit Protune.
    Ich muss ständig folgendes tun wen ich die Cam einschalte:
    1. Einschalten
    2. Menü aufrufen (Egal welches)
    3. Wieder zurück zum Bild
    4. Jetzt kann ich aufnehmen mit Protune (Bild ist super scharf und im dunklen macht sie es schön hell)
    Ein Firmware Problem ist es scheinbar nicht.
    Gibt es da eine Lösung?

  • hmmmm....
    Ich schreibe: Beim einschalten startet meine Hero7Black immer ohne Protune obwohl Protune eingestellt und erst aktiviert ist, wenn ich ein mal kurz ins Menü gehe und gleich wieder zurück aus dem Menü raus. Dann läuft Protune erst mit.
    Als Antwort bekomme "Versteh ich nicht" & "Was ist Protune eigentlich"
    Hilft mir nicht weiter...
    Trotzdem danke...naja....
    Stellt euch mal vor eure GoPro startet immer mit 2,7k obwohl ihr 4k eingestellt habt.
    Da würde ich auch schreiben "Verstehe ich nicht..."

  • Abend, also wenn ich bei meiner Hero 7 Black Protune aktiviere ist es sowohl beim normalen einschalten, als auch über Quick Capture aktiviert. Daher wollte ich deine Problemdarstellung noch einmal in ganzen Sätzen.
    Des weiteren finde ich es immer ganz nett, wenn man neu in einem Forum, den ersten Beitrag schreibt, zumindest eine kurze Begrüßung zu formulieren.

  • @TomseT


    Sogar beides. Die Reihenfolge spielt sicher keine Rolle.


    Das Problem war bei v1.5 auch schon und deswegen habe ich gedachte "Na gut dann mal Update drauf ziehen..."
    Aber sie startet immer noch ohne Protune... Habe auch vor 2 Wochen zu GoPro hingeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten...

  • @Spike


    Also ich würde dann noch versuchen die kamera komplett zurück zu setzen und schauen ob das Problem noch da ist. Evtl nochmal die neue Firmware drauf hauen.


    Ansonsten warten was der Support sagt, bei denen dauert das leider immer recht lange. Du kannst dein Problem mal im Gopro forum melden. Vielleicht weiss da jemand ne Lösung.