Verbindung mit Smartphone

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und auf der GoPro. Ich habe meine GoPro ausgepackt und wollte sie dann mit der GoPro-App verbinden - ging aber leider nicht. Also habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass es am 5Ghz-Band vom WLAN liegen könnte. Das hab ich dann auf 2,4Ghz eingestellt und dann sah es schon besser aus. Die App hat mir gesagt, dass es ein Update für meine GoPro gäbe. Das wollte ich dann natürlich installieren aber als in der App stand, dass es 100% stand, ging es nicht mehr weiter und letztendlich war da auch keine wirkliche Verbindung mehr zwischen der App und der Kamera.
    Anschließend habe ich mir dann die Quik-App für mein MacBook heruntergeladen und das Update da ausgeführt - hat geklappt. Nun dachte ich mir, dass es jetzt mit der App vielleicht klappt. Leider Fehlanzeige - die App hat die Verbindung zur Kamera hergestellt. Als ich die Medien auf der Kamera anzeigen wollte, waren sie für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt und dann einfach wieder weg und auch nicht mehr aufzurufen.


    Weiß hier jemand um Rat?
    Ich danke im Voraus :)

  • Hallo, habe das gleiche Problem. Auf meinem Laptop (mac) ist GoPro Quik und Android File Transfer installiert. Wenn ich die GoPro über USB mit dem mac verbinde starten beide Programme.GoPro Quik geht nur, wenn AFT ausgeschaltet wird und geht dann sehr irgendwie hakig .
    Vielleicht hat jemand die Abfolge bis zum Importieren der Clips.


    danke auch im Voraus und wünsche jedenfalls einen Guten Rutsch.

  • Hallo, habe das gleiche Problem. Auf meinem Laptop (mac) ist GoPro Quik und Android File Transfer installiert. Wenn ich die GoPro über USB mit dem mac verbinde starten beide Programme.GoPro Quik geht nur, wenn AFT ausgeschaltet wird und geht dann sehr irgendwie hakig .
    Vielleicht hat jemand die Abfolge bis zum Importieren der Clips.


    danke auch im Voraus und wünsche jedenfalls einen Guten Rutsch.

    Wenn ich meine GoPro über USB anschließe, will AFT auch starten. Ich ignoriere das Ganze aber einfach und Quik läuft ganz normal..
    Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen aber kann man vielleicht in den Einstellungen von AFT irgendwas so abändern, dass es nicht gleich starten will, sobald ein Speichermedium per USB angeschlossen wird?

  • Hallo, alles Gute für 2019, die Verwendung meiner GoPro habe ich jetzt klar. Nach der USB-Verbindung starten AFT und Quiz.
    Ich schalte jetzt beide ab und Quik wieder an. Jetzt werden mir gleich alle Clips angezeigt und bei Medien hinzufügen kommt Dateien importieren.Wichtig für mich ist, daß die Clips in Datumsordnern abgelegt werden. Das ist in AFT sonst umständlich.
    Ich habe von Sony noch Play Memoires Home. Funktioniert sehr gut zur Videobearbeitung außer 4K!!.
    Habe mir bei meinen Tests 4K und 2,7K am Fernseher angesehen und finde keinen Unterschied, so daß ich überlege, meine Unterwasservideos in 2,7K aufzunehmen.
    Ich arbeite(besser fummele) jetzt mit dem Unterwassergehäuse rum.Erste Feststellung ist, daß der Ton sehr schwach ist. Aber....unter Wasser gibt es ja nicht so viele Gespräche!!


    MfG
    Willi

  • Hallo miteinand!


    Hier leider das selbe in grün.


    - 5 ghz deaktiviert weil offenbar Band von Handys in EU nicht unterstützt (warum wird das dann angepriesen? eigentlich ein Rücktrittsgrund!) 5 ghz wäre weniger störanfällig!
    - 2,4 ghz Verbindung hat nicht die Stabilität auch nur kleine Clips auf der Android-APP abzuspielen! :(


    Fazit: App dzt. unbrauchbar. Hoffentlich gibt es hier bald Updates!