GoPro am TV

  • Hallo.


    Ich besitze eine GoPro Hero 7 Black und wollte mir meine Videos am TV anschauen. Dazu habe ich mir ein passendes HDMI-Kabel gekauft und alles angeschlossen.
    Problem ist, dass sobald ich alles anmache, ich die Videos im TV zwar sehe und auch ansteuern und anschauen kann, das Display auf der GoPro aber schwarz bleibt und ich quasi blind auswähle und drücke.
    Hab verschiedenes Vorgehen probiert...Kamera an und dann das Kabel angeschlossen. Kamera aus, Kabel angeschlossen und dann angeschaltet usw...
    ist immer das gleiche. Auch mit beiden Versionen, also 1.5x und jetz der 1.61.
    Hat zufällig jemand das gleiche Problem bzw evtl. Lösungen?


    Mit freundlichem Gruß ;)

  • soweit mir bekannt ist wird der Bildschirm dann schwarz. Hast du in den Einstellungen aber Media gewählt reagiert der Touchscreen
    auf die tipperei....am Bildschirm werden dir dann die aufgenommenen Bilder und Filmchen angezeigt.
    Es geht ja dann eh nur mit wischen oder tippen ...
    sollte also kein Problem sein.


    Gruß

  • Hallo Semskij,


    ja genau diesen schwarzen Bildschirm hab ich eben auch. Ich wusste nich ob das absichtlich so sein soll, hatte nur gehofft dass es eig nicht so ist. Klar kann ich alles bedienen und schauen, ist nur etwas blöd wenn man bissl auf gut glück tippt^^

  • Hallo Zusammen,


    da habe ich eine ganz andere Frage, bitte nicht böse sein wenn es für einige von Euch eine dumme Frage ist.
    Ich bin noch blutiger anfänger, und noch meilenweit von Euch Spezies entfernt. ;)


    Meine Frage :
    Ich möchte meine Videos unbearbeitet, also so wie gefilmt, am TV anschauen.
    HDMI Kabel kaufen, Gopro mit TV verbinden, HDMI-Ausgang = Medien, wählen und los gehts
    Das geht dann doch nur wenn ich in Videoformat PAL filme oder? ?(?(


    sonmal vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:
    LG MacLeod

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nochmal eine Frage zum HDMI-Kabel:


    Etwas verwirrend ist:
    In der Bedienungsanleitung der Hero 7 black steht Micro-HDMI, im Netzt steht Mini-HDMI Anschluss, was stimmt jetzt.
    Sind alle HDMI-Kabel 4k tauglich?
    Da ich recht auserhalb wohne, wollte ich erst hier nachfragen bevor ich in der Stadt fahre.


    Habt Ihr evtl. eine Empfehlung für dieses Kabel


    Gruß
    MacLeod