Asynchroner Ton

  • Habe an meiner GoPro 7er einen Sennheiser EW 100G Funkempfänger angeschlossen um drahtlos den Ton des Ansteckmikros aufzunehmen,
    Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der Ton asynchron aufgezeichnet wurde.
    Der Fehler ließ sich im Schnittprogramm beheben und die Tonqualität war in Ordnung allerdings habe ich noch keine Lösung des Problems gefunden.
    Hat jemand eine Idee?

  • Ich glaube, da wirst du auch keine Lösung finden. Liegt ja nicht an der Gopro, sondern am Aufnahmegerät.


    Das selbe hatte ich mit einem Philips-Voicerecorder mit externem Mikro. Mein Magix-Schnittprogramm kann den Ton an der originalen Tonspur ungefähr ausrichten, sodass die externe Aufnahme lediglich vermittelt wird. Das kann ich aber auch selber machen. Ich dachte nämlich, dass die Länge angepasst wird, was aber nicht der Fall war. Zwar ginge das per Hand zu machen, erfordert aber so viel Feingefühl, was ich nicht habe, weil die Asynchronität zu gering ist, trotzdem aber auffällig.


    Ich habe mir zuerst damit geholfen, dass ich die ganze Tonaufnahme zerstückelte, und jedes Stück vermittelte. So fiel der Fehler quasi nicht mehr so krass auf. Aber das war mir zu viel Arbeit.


    Also nehme ich per Handy-App und Ansteckmikro auf, was nun klappt.


    Aber generell würde ich mal im Forum für Sennheiser nachfragen. Hier bist du falsch.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)