GoPro langfristig installieren: Solar und Eye-Fi

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine GoPro längerfristig fest installieren und stoße somit recht schnell an die Kapazitäten von Akku und Speicher.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Betrieb an einem Solar-Netzteil, wie es sie zum Aufladen von Handys bspw. gibt oder die Exe-Fi-Karten mit WLAN ausprobiert? Beides zusammen würde meine Wünsche erfüllen, der ungewisse Kauf der Hardware schreckt mich jedoch erst mal ab.


    Leider klappt das ganze wegen des Stromkabels auch nicht mit dem wetterfesten Gehäuse, sondern nur drinnen. Hat da schon jemand etwas gebastelt?


    Grüße
    derhenry

  • Genau die Fragen stelle ich mir auch. Mag gerne die GoPro an einen Ort installieren und mehrere Tage am Stück alle 30-60 Sekunden ein Foto machen lassen.... Am Liebsten dann auch direkt übertragen, damit ich drauf zugreifen kann.


    Eye-Fi, neues Gehäuse (wasserdicht) mit Stromanschluss/Dauerstrom od. Solar-Power sind da ein Muss.

  • jopps^^
    die Eye-Fi Karte ist in meinen Augen ne miese Nummer, da die versprochenen Features überhaupt nicht so funktionieren "endloser Speicher" da denkt jeder : "geil, sobald die Karte voll ist und ich weiterknippse, werden die ältesten, bereits übertragenen Bilder einfach überschrieben"...


    Pustekuchen... es dauert 3-4 an-aus-an-aus Schalt zyklen und dann einige Minuten zeit zwischendrin, in denen man nicht Aufnehmen kann/soll, damit das klappt und dann auch nicht komplett sondern nur einen Teil wieder freigegeben...


    da kann ich genausogut in der Zeit die Karte wechseln ;-)


    wir müssen einfach noch warten, vielleicht kommt das Wifi Pac ja schon im Juli ;-)


    Alex