GoPro Hero 7 black (Nachfolger) "Facelift"?

  • Hallo alle zusammen!


    Da ich absoluter Laie bei GoPro Themen bin und ich eben keine Erfahrungen über die Generationen-/Überarbeitungs-Intervalle bei GoPro verfüge, hätte ich eine Frage an euch und ich hoffe, dass ich damit keine aggressiven Antworten ernte :rolleyes: (es ist mir unangenehm zu fragen, weil die Cam noch gar nicht so lange auf dem Markt ist und ich schon mit so einer Frage hier ankomme :/ )


    Könnt ihr von euren langjährigen Erfahrungen einschätzen (Produktreihen in der Vergangenheit), wann in etwa ein „Facelift“, eine „Überarbeitung“, oder vielleicht sogar ein größeres Firmwareupdate zu erwarten ist, damit die von mehreren Leuten hier genannten „Kinderkrankheiten“ der Hero7 black hoffentlich verbessert werden? Rein nur von eurem „Bauchgefühl“ . ?(
    Es geht mir dabei gar nicht um technische Neuentwicklungen, sondern einfach nur, dass die Cam zuverlässig das macht wofür sie gebaut bzw. was uns in den Werbungen so versprochen wurde ;) .


    Dauert das bei GoPro meistens 1/2 Jahr, 1 Jahr oder 2 Jahre etc. ….


    Bei mir ist es momentan so, dass ich die Hero7 zwar gerne haben würde, sie aber noch nicht dringend benötige. Als ich mir das Thema hier „Sammlung - Hero7 Fehler“ so durchgelesen habe, ist mir ein wenig die Lust auf diese Cam vergangen, da auch in Youtube diese Fehler/Bugs bei sehr vielen Usern leider bestätigt wurden.


    Vielen Dank für eure Einschätzung!


    Liebe Grüße,
    Luke

  • Ich hab heute meine Hero7 in der Post gehabt + Gimbal
    Von den ganzen Krankheiten die man hier und auch sonst wo lesen kann, bisher keine Spur. Das Update hat mit meinem Samsung S8 wunderbar funktioniert. mit 5GHz und auch bei den ersten Versuchen zu filmen hat sie sich nicht aufgehanden. Morgen kommt eventuelle beim Wandern der erste größere Test.


    Es wird sein wie überall, der der PRobleme hat berichtet halt davon und die Mehrheit derer die diese nicht haben haben eben nichts zum Reden....


    Ach ja, das ist meine erste GoPro von daher habe ich natürlich deine Frage betreffend noch keine Erfahrungswerte.


    Lieben Gruß

  • Ach ja, das ist meine erste GoPro von daher habe ich natürlich deine Frage betreffend noch keine Erfahrungswerte.

    Trotzdem vielen Dank für deine, für mich wertvollen Erfahrungen!


    Du hast vollkommen recht, dass man in allen möglichen Foren meistens die Leute eben antrifft, die auch Probleme damit haben, weil ansonsten würde man ja auch nicht um Hilfe bitten.
    Ist eigentlich bei allen Produkten so, aber die Häufung der identischen Meldungen (von mehreren Quellen aus) hemmt mich, mir eine zuzulegen.
    Da ich auch über das ein oder andere Zubehör nachdenke, würde es dann doch wieder etwas kostspieliger werden und da sollte es doch soweit einigermaßen grundsätzlich klappen (wie gesagt, kann man natürlich immer ein "Montagsgerät" erwischen).


    LG

  • Wie du sschon selbst sagst, wirst du in den Foren kaum Leute finden die sich anmelden, weil sie keine Probleme haben. ;)


    Meiner Meinung nach, halten sich die Probleme bei der 7 sogar in Grenzen, wenn man sich diverse Foren anschaut. Da gab es damals bei der Einführung der 5 Black deutlich mehr Beschwerden. Oft sind es auch gar keine Fehler bzw lassen sich viele Probleme beheben. Das liegt manchmal einfach nur an der Unwissenheit des Nutzers oder Anwendungsfehler.


    Ich behaupte mal das die Chance eine defekte Kamera zu bekommen deutlich kleiner ist. Natürlich kann es vorkommen das man mal ein defektes Gerät erwischt. Ist natürlich ärgerlich aber man kann es ja umtauschen.


    In welchen Abständen die Firmware Updates heraus kommen, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich richtig informiert bin gab es für die 6 Black bislang 2 Updates. Bei der 5 Black waren es ein paar mehr.