Umstieg von GoPro5 black?

  • Hallo,
    ich verwende zur Zeit die GoPro 5 black und steige gerade auf 4K um. Leider hat die 5er Version ja noch keinen Stabilisator bei 4K.
    Ich treibe keinen Extremsport, sondern filme mit der Kamera Streckenwanderungen. Denkt Ihr, dass es hier große Unterschiede in der Qualität gibt, wenn ich nun die 7er mit Stabi kaufen würde.
    Prinzipiell finde ich die Kamera sehr interessant, aber der Stabi greift, noch immer nicht bei superview, bzw. hierbei nur bei 24p. Würde hierbei das Bild ruckeln, wenn ich sie bei Wanderungen benutze.
    Ich bin hin und hergerissen und frage mich, ob ich lieber auf den Nachfolger warte. ;-)


    LG
    Isabel

  • Hallo,


    ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der 5 Black, aber der Unterschied bei der Stabilisierung ist enorm. Bei youtube gibt es genug Vergleiche und ich finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Bei der 7er kannst du übrigens auch in 4K 30p und Superview mit Hypersmooth filmen, nicht nur bei 24p.


    Gerade bei Wanderungen würde sich die Stabilisierung deutlich bemerkbar machen, aber natürlich musst du für dich selbst entscheiden 8)


    Gruß
    Tom

  • Ich denke, ich werde noch schwach... ;-) Allerdings steht in der Bedienungsanleitung tatsächlich, dass in Superview filmen, mit Hypersmooth nur bei 24p funktioniert. Es würde mich interessieren, was nun korrekt ist. 30p -wenn auch in NTSC wären ok, 24 erscheinen mir etwas wenig.


    LG
    Isabel